Umbrella von… Tegan and Sara?

Ach ja, Tegan and Sara geben einem doch immer wieder Anlaß zur Freude. Vor zwei Tagen, am 22. September, haben sie im Commodore Ballroom in Vancouver ein Cover von Rhiannas Umbrella gespielt. Von den ganzen Hits, die jährlich im Musikgeschäft produziert werden, ist Umbrella meiner Ansicht nach 2007 der beste gewesen. Umbrella klingt irgendwie düster, hat einen sehr eingängigen Refrain und sogar den Text finde ich schön:

“When the sun shines
We’ll shine together
Told you I’ll be here forever
That I’ll always be your friend
Took an oath Imma stick it out ’till the end
Now that it’s raining more than ever
Know that we still have each other
You can stand under my Umbrella
You can stand under my Umbrella
(Ella ella eh eh eh)”

Wenn Jay-Z am Anfang nicht rappen würde, wäre das Lied wahrscheinlich sogar noch besser. Und wenn das Video nicht wäre, in dem die 1988 geborene (!) Rhianna sehr komisch rumtanzt. Mit Talent alleine ist es eben nicht getan, wenn man einen Hit will, man muß offenbar auch etwas Haut zeigen. (Tststs.)

Jedenfalls haben Tegan and Sara also Umbrella gecovert, und ein netter Mensch hat ein Video davon gemacht und noch ein anderer netter Mensch hat das dann in ein MP3 verwandelt und nach Sendspace hochgeladen. Ich hoffe ja sehr, daß irgendwann noch eine Version mit besserer Soundqualität auftaucht, oder am besten eine Studioversion, bei der Sara nicht kurzzeitig den Refrain vergißt. *weiterträum*

Tegan and Sara – Umbrella (Rhianna Cover) bei YouTube

Tegan and Sara – Umbrella (Rhianna Cover) als MP3 bei Sendspace:
http://www.sendspace.com/file/9mv94w

Tegan and Sara – Umbrella (Rhianna Cover) als MP3 bei Mediafire:
http://www.mediafire.com/?2oxk31rjymm

EDIT: Eine Studioversion ist es nicht geworden, aber wesentlich bessere Soundqualität:

http://www.sendspace.com/file/ia4ypw

Tegan and Sara
2007-09-22
Afternoon Show
Commodore Ballroom
Vancouver, BC, CA

One thought on “Umbrella von… Tegan and Sara?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *