Abandonware für Nostalgiefreunde

1. September 2017 | By vannade | Filed in: Deutsch, Linkage.

In einem Moment der Ruhelosigkeit habe ich mir überlegt, dass ich gerne ein Videospiel schreiben würde. Schließlich habe ich schon ein paar Kapitel von Automate the Boring Stuff durch und von Python ist es ja nur ein kleiner Schritt zu C#. Allerdings scheiterte mein Enthusiasmus dann erstmal daran, dass ich keine Ideen hatte. Beim Nachdenken sind mir dann ein paar Spiele von früher eingefallen, die ich noch gut in Erinnerung habe, wie Hill Street Blues oder “Hostages” oder “Burntime”. Das waren alles tolle Spiele, mit denen ich mich lange beschäftigt habe, ohne dabei in meinem jungen Alter wahrscheinlich wirklich verstanden zu haben, worum es eigentlich geht.

Auf meiner Suche nach den Videospiele-Highlights meiner Jugend habe ich nun also festgestellt, dass diese Abandonware-Klassiker heute noch viel einfacher zu spielen sind als früher, denn mittlerweile läuft DOSBOX auch direkt über den Browser. So steht dem Spielspaß nichts mehr im Wege – außer vielleicht, dass die Spiele damals doch nicht so gut waren, wie man sie noch in Erinnerung hatte.

Hier gibt es:


Tags: , , , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *