Durstige Gäste

Liebe Blogleser, heute vor drei Jahren gab es bei uns eine große Feier mit 67 Personen. Sie ging um 17 Uhr los und dauerte bis ca. 2 Uhr morgens, und neben einer Wein- und Wasserpauschale zum Essen (damit man pauschal Wein und Wasser trinken kann) gab es eine Cocktailbar und Tischservice mit Strichliste. So gab es danach eine genaue Auflistung, was getrunken wurde:

Foto von Dan Idoine.

20 Flaschen Wasser
6 Gläser Saft
40 Gläser Cola/Fanta
41 Dosen Paloma-Limo
14 Flaschen Sekt
5 Flaschen Wein
56 Flaschen Bier/Radler
27 Flaschen Savanna Cider
113 Longdrinks
100 Gläser Sangria
22 Tassen Kaffee

Wenn wir annehmen, dass aus einer Flasche Wasser vier Gläser rauskommen und aus einer Flasche Sekt/Wein vielleicht sechs, hätten wir insgesamt 599 Getränke. Pro Person also knapp neun Getränke. Je nachdem, wie lange die Leute es auf der Feier ausgehalten haben, ist das ungefähr ein Getränk pro Stunde, bzw. etwas mehr, denn der Wein beim Essen wurde ja nicht mitgerechnet, den gab es ja pauschal. Könnte hinkommen. Immer schön hydriert bleiben, liebe Freunde!

Leave a Reply

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked *