2018 KW 46 – Time Traveler und Tumblr

Hallo liebe Freunde der guten Unterhaltung. In der letzten Woche habe ich fleißig gearbeitet, was nach dem langen Urlaub echt anstrengend war. Früh aufstehen, spät heimkommen, nicht genug Zeit haben für die Sachen, die man wirklich machen will. Aber das ist so, wenn man erwachsen ist. Leider.

Bei Merriam-Webster gibt es jetzt die Funktion Time Traveler, über die man nachsehen kann, welche Wörter wann in das berühmte Wörterbuch aufgenommen wurden. 2000 waren es zum Beispiel “google”, “abandoneware” und “sudoku”. 1995 waren “anti-spam” und “USB” dabei. 1955 ist der “cosmonaut” aufgenommen worden. Und “fallout shelter”. Eine interessante Sache, das.

Bei Tumblr, für das ich mich generell zu alt fühle, weil ich ihre Knöpfe nicht verstehe oder ihre Notes und den ganzen Kram, hat jemand mal zusammengefasst, wieso die Leute sich Filme und Serien aus dem Internet herunterladen. Es gibt auch einen lustigen Post zu Schlaglöchern in Cheshire. (Post? Heißt das bei Tumblr so?) Und ein witziges Video zu Red Dead Redemption 2.

In Sachen Videospiele bin ich immer noch mit “Assassin’s Creed Odyssey” beschäftigt und laufe durchs alte Griechenland. “Red Dead Redemption 2” hätte mich auch etwas interessiert, und dann habe ich den Trailer gesehen und es mir anders überlegt. Man ist im Wilden Westen und alles schaut beeindruckend aus, aber offenbar ist man einer von den Bösen. Ich will lieber einer von den Guten sein!

Nun denn, jetzt fällt mir nichts mehr ein. Bis Montag!

 

Leave a Reply

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked *