2019 KW 10 – Neuer (alter) Laptop und Dim Sum

Laptop
Mein neuer Schleppi.

Hallo, liebe Wochenendgenießer! Na, fällt euch was auf? Heute komme ich nicht von meinem Schreibtisch aus zu euch, sondern von meinem Sofa! Letzte Woche am Montag habe ich mir bei AfB einen gebrauchten Laptop bestellt, einen Dell Latitude E7440, auf den ich noch mal 20% Rabatt bekommen habe. 303,- EUR für einen relativ guten Laptop ist doch nicht übel. Er kam am Mittwoch und bisher bin ich sehr zufrieden damit. In meiner Firma waren auch alle ganz aufgebracht. “Oh, du hast bei AfB bestellt? Wie war das denn so? Wie sind die denn so?” Ich bin eben eine echte Pionierin.

Ich habe mit dem Ninite Installer alles Wichtige installiert, mal sehen ob auch ein paar Spiele darauf gehen. (Morrowind vielleicht?) Er ist auch vergleichsweise dünn und leicht und hat eine “Full HD”-Auflösung, zu der mir meine Brüder geraten haben. Nur der Akku scheint nicht mehr ganz so super zu sein, aber das war mir eh nicht so wichtig.

Dim Sum
Dim Sum von Kowloon City

Ansonsten waren wir heute im Kowloon City zum Mittagessen verabredet, da gab es leckere Dim Sum. Ich gehe da immer wieder gerne hin. Es liegt auch ganz praktisch gleich neben dem Kino, deswegen bietet es sich quasi an, falls man mal in Frankfurt ins Kino gehen will. Und das Personal ist auch nett.

Letzte Woche habe ich sonst nicht so furchtbar viel gemacht, da wir immer spät heimgekommen sind und dann habe ich etwas an meinen “Nebenprojekten” gearbeitet, bevor ich müde ins Bett gefallen bin. Ich habe ein wenig meine Kater ausspioniert, für die ich einen neuen Futterautomaten gekauft habe – meine Wohnung ist ja videoüberwacht – und das war’s im Großen und Ganzen auch schon.

Achso, eine kostenlose Keyword-Suchmaschine habe ich gefunden – Ubersuggest – kann ich sehr empfehlen, wenn jemand Keywords für lau recherchieren möchte.

So, nun widme ich mich wieder meinen Nebenprojekten – und dann hört ihr am Music Monday wieder von mir!

Leave a Reply

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked *