Bücherliste

Auch die alte Bücherliste auf meiner alten Webseite ist noch verfügbar. Außerdem habe ich diverse Blog-Artikel über Bücher verfasst. Hier die Liste der Bücher, die ich seitdem gelesen habe. Letztes Update: 18. August 2015.

2015

  • The Hare With Amber Eyes – Edmund de Waal
    (Lese ich gerade.)
  • Think Like A Cat – Pam Johnson-Bennett
    Sehr gut und voll mit Infos über Katzen und warum die tun, was sie tun. Empfehlenswert für alle, die eine Katzen haben oder wollen.
  • My Family and Other Animals – Gerald Durrell
    Über Geralds Kindheit auf Korfu, wo er mit seiner verrückten Familie gelebt hat.
  • Beloved – Toni Morrison
    Ein verstörendes Buch über Sklaverei in den USA.
  • The ABC Murders – Agatha Christie
    Ein unterhaltsamer Krimi.
  • Die 101 wichtigsten Fragen: Japan – Florian Coulmas
    Interessante Infos über Japan. Manche Fragen sind interessanter als andere, aber ich hab noch einiges dazugelernt.
  • Watching the English – Kate Fox
    Ein sehr gutes Buch über die Engländer, geschrieben von einer Anthropologin, von daher wissenschaftlicher und informativer als die Xenophobe’s Guides. Hier wird sehr viel angesprochen, unter anderem das englische Klassensystem, Verhalten im Pub, englisches Anstellverhalten, etc.