Hallo, liebe Freunde des Wochenendes. Ich hoffe, euch geht es gut. Das Wetter ist heute nicht so berauschend und der Mitbewohner ist grantig, aber man muss sich eben über die kleinen Dinge im Leben freuen. Apropos kleine Dinge: Jetzt kam mal wieder die Auszahlung der VG Wort, mit der ich dank meiner unzähligen Blogs immer viel Geld verdient habe. Hier mal die Auzahlungen für die letzten Jahre:
2023 – 519 Euro
2022 – 837 Euro
2021 – 821 Euro
2020 – 667 Euro
Nun, bei der letzten Auszahlung für 2024 erhalte ich nun stolze… 51,31 Euro. Ich weiß nicht, ob das nun daran liegt, dass ich seit ca. 2023 meine Blogs komplett vernachlässige, oder ob das sowieso passiert wäre, weil inzwischen alle Fragen schon von der Google-KI beantwortet werden, ohne dass man noch zu einem Blog durchklicken muss, aber das ist natürlich schon ein etwas deprimierender Betrag. Aber wie ich schon sagte, man muss sich über die kleinen Dinge im Leben freuen, und 51,31 Euro sind ja immer noch besser als 0,- Euro.
Ansonsten sind meine Tage mit diversen Aufgaben gefüllt, mit Notarbesuchen und Telefonaten mit Banken und Maklern und Handwerkern, mit Überlegungen, wie man bei einem Haus die Mülltonnen anmeldet oder wo man günstig Strom und Gas und Internet bekommt, und mit anderem Behördenkram, der auch lästig ist.
Wenn etwas Freizeit ist, spiele ich mit meiner besseren Hälfte Split Fiction auf der PS5, das ist ein recht kurzweiliges kooperatives Spiel, das von allen Seiten empfohlen wurde. Mit Clair Obscur: Expedition 33 bin ich nun endlich durch, das hat mir sehr gut gefallen, wie ich sicher schon erwähnt habe. Ich hätte noch viele andere Sachen zu Spielen und Bücher zu lesen, aber es fehlt wie immer an der Zeit.
An einem Abend haben wir Everything Everywhere All At Once geschaut, das ist ein sehr ungewöhnlicher aber auch unterhaltsamer Film.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende – zieht euch warm an, denn es wird Herbst!