2025 KW 40 – Kaltes Wetter und toter Garten

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Ich hoffe, euch geht es gut. Hier kehrt langsam der Herbst ein, die kälteste gemessene Temperatur auf dem Balkon in der letzten Zeit waren 6,3 Grad. Wenn ich früh aufstehe, in aller Frühe, weil der Mitbewohner so früh aufsteht, kommt langsam die Sonne heraus und der Himmel färbt sich in allerlei schönen Farben.

Sonnenaufgang
Ein Sonnenaufgang.

Es gibt wenig zu berichten. Mein Balkon ist relativ tot außer ein paar Nachzüglern bei den Tomaten, die noch langsam rot werden. Aber bald lassen wir den Balkon eh hinter uns und ziehen zu einem kleinen Garten um, und da hoffe ich, dass meine Tomatengärtnerei das nächste Level erreicht. Es bleibt spannend.

Bald steht also ein Umzug an und ich bin schon sehr gespannt und nur leicht beunruhigt. Umzugsunternehmen packen für genug Geld auch Kartons für einen, nur auspacken tun sie sie nicht. Ist wohl auch besser so, sonst würde man ja nix mehr finden. Kartons packen sie dann am Vortag vor dem Umzug und lassen nur die Betten stehen. Die Wohnung ist dann wohl voll mit vollen Kartons und zerlegten Möbeln und das Geschirr ist dann sicher auch schon verpackt, man kann also nichts mehr essen. Wenn man nicht aufpasst, kriecht dann ein Mitbewohner in einen Karton und man findet ihn erst wieder, wenn der Umzug abgeschlossen ist! Aber gut, das ist noch etwas entfernt und ich lasse es mal auf mich zukommen.

Ansonsten haben unsere Nachbarn uns einen Kratzbaum und ein Katzenbettchen gegeben, weil ihre Katze offenbar an beidem kein Interesse hatte. Unsere Kater fühlen sich dort überaus wohl und haben nun wenig Interesse an den alten Katzenmöbeln. Typisch, aber ich will mich nicht beschweren!

Katze auf Kratzbaum
Unsere Kater fühlen sich wohl.

Und das war’s auch schon wieder. Lasst es euch gutgehen, zieht euch warm an, und bis zum nächsten Rückblick wieder!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *