2019 KW 21 – Kuchen, Katzen und der Kundendienst

Garrus im GraskastenHallo, liebe Freunde des Wochenendes. Heute ist der Sommer ausgebrochen und das Wetter ist traumhaft und warm und sonnig und unser Garrus macht es sich im Katzengras bequem. Ich fühle mich fast etwas schuldig, dass ich den Tag zum großen Teil drinnen verbracht habe, aber vielleicht gehe ich noch mal hinaus und pflanze meine Tomaten in größere Töpfe um.

Ansonsten habe ich heute gebacken, erst 24 Cupcakes nach Nigella Lawsons Rezept, die waren allerdings nicht für mich, und dann einen Rhabarberkuchen, bei dem ich anfangs vergessen habe, den Rhabarber auf den Teig zu tun. Ist mir dann aber noch eingefallen. Ich hoffe das schmeckt. Dazu bin ich extra vorausschauend auf dem Weg zum Brötchenholen beim Supermarkt vorbei, um Mehl und Zucker zu kaufen, nur Rhabarberkuchen von obenfür den Fall, aber weil ich dann die doppelte Menge Cupcakes gemacht hatte, sind mir mitten im Rhabarberkuchen die Eier ausgegangen. Mein Rezept, bzw. sogar nur das halbe Rezept, verlangt 5 Eier! Also musste ich mitten im Backen doch noch mal raus zum Supermarkt. Aber ist ok, dabei hab ich gleich noch etwas Cider gekauft.

Freitag ist endlich jemand vom Siemens-Kundendienst gekommen, um sich den kaputten neuen Herd anzusehen, nur um festzustellen, dass der Herd in Ordnung ist, nur bei unserem Stromkabel fehlt eine Phase. Es sollten drei sein und es sind nur zwei, aber er hat den Herd dann einfach 2-phasig angeschlossen und jetzt geht er wunderbar. Aber da das kein Garantiefall ist, wollte er knapp 200,- EUR dafür haben. Warum der andere Elektriker das nicht so gemacht hat, war im schleierhaft, und so sitz ich jetzt auf den 200 EUR, die ich wohl nie wieder zurückbekomme. Ich kann natürlich dem anderen Elektriker schreiben, ob er das nicht zahlen möchte, und mich bei dem Laden, der mir den Elektriker vermittelt hat, beschweren, aber es ist trotzdem unwahrscheinlich, dass sich jemand schuldig genug fühlt, um mir die 200 EUR zu erstatten. So ist das Leben, nervig und unfair. Wenigstens geht der Herd jetzt.

Abgesehen davon habe ich noch angefangen, die Autobiographie von Ani DiFranco zu lesen – die ist bisher sehr empfehlenswert.

Kratzer am ArmAbschließend hab ich noch ein Foto für euch aus der Kategorie “Opfer einer Messerattacke oder Katzenhalter?” Da ist Garrus gestern ein bisschen aggressiv geworden, als er auf meinem Schoß saß. Er beißt manchmal etwas, aber ganz sanft zum Spielen, und dann hat er sich denke ich etwas zu sehr hineingesteigert und seine Krallen in mir vertieft. Zum Glück hatte ich ein dickes Kapuzenjäckchen an. Aber ich denke, er hat sich danach etwas schuldig gefühlt und kam dann, nachdem ich ihn von meinem Schoß gescheucht habe, wieder ganz lieb an und hat sein Köpfchen an meiner Schulter gerieben (vom Schreibtisch aus). Dann hab ich ihn wieder auf meinen Schoß gelassen und dann war er auch ganz lieb und brav. Tja, so ist es, wenn man Katzen hat. Man lebt eben doch mit wilden Tieren zusammen!

Genießt das Wochenende und bis zum Music Monday dann!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *