2019 KW 22 – Tomaten, Oldtimer und kalter Kaffee

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Es ist wieder soweit, und diesmal ist auch der Sommer ausgebrochen. Es ist warm aber nicht zu heiß und so habe ich mich etwas dem Balkon gewidmet.

Tomaten in Töpfen
Meine Tomaten sind ausgepflanzt.

Meine Tomatenpflanzen entwickeln sich prächtig, ebenso wie mein Katzengras (hinten links im Blumenkasten), nur meine “Blumenwiese”, die neben dem Katzengras wachsen sollte, macht irgendwie sehr wenig.

Pfefferminze und Katzengras
Das Katzengras, das ich allenthalben anpflanze, schmeckt meinen Katern gut und die Pfefferminze vom letzten Jahr, an der ich gar nichts gemacht habe und die relativ tot aussah, hat sich auch wieder prächtig entwickelt.

OldtimerLetzten Sonntag waren die Klassikertage in Hattersheim, die ich mir mit einem Freund angeschaut habe. Ich finde es immer ganz interessant, die alten Autos zu sehen – besonders die alten amerikanischen Autos, die alle so lang und riesig sind, dass sie gar nicht in meine Garage passen würden – aber der besagte Freund ist ein großer Fan und hat fast jedes Auto fotografisch dokumentiert und kam voll auf seine Kosten.

Katze in HängematteAnsonsten habe ich ein bisschen in der Autobiografie von Ani DiFranco gelesen, die ich bisher sehr empfehlen kann. Schon verrückt, was die Dame so alles erlebt hat. Sie ist auch mal nur mit ihrer Gitarre und einer Gürteltasche von New York nach London geflogen, weil das Ticket ohne Gepäck wesentlich billiger war.

Abschließend sei noch erwähnt, dass die Zeit der Eiscafés wieder gekommen ist. Kalter Kaffee mit viel Milch, eventuell einem Löffel Nutella, einer Kugel Vanilleeis… das ist doch ein guter Start in den Tag!

In diesem Sinne, genießt das Wochenende und ihr hört am Music Monday wieder von mir!

Leave a Reply

Your email address will not be published.