2020 KW 23 – Urlaub, Challah und Piraten

Ahoi, liebe Freunde des Wochenendes! Wieder geht eine Woche dem Ende entgegen, und ich bin etwas wehmütig deswegen, denn nächste Woche holt mich der Arbeitsalltag wieder ein. Diese Woche konnte ich mich noch entspannt zurücklehnen, habe mich in der alten Heimat bekochen lassen, habe mich in der neuen Heimat mit Curry und Challah vollgestopft, ausgeschlafen, Don’t Starve Together und Cook, Serve, Delicious 2 gespielt und nebenbei habe ich noch ein Piratenbrettspiel übersetzt. Dem fehlt noch etwas Feinschliff, bis der ganze Text an die Korrekturleserin meines Vertrauens geht.

Challah auf dem Blech
Challah. Schmeckt gut.

Nebenbei haben wir ein paar digitale Backups erstellt, wobei erst ein DVD-Laufwerk und dann ein Laptop abgeschmiert sind. Für den Laptop haben wir ein neues Netzteil bestellt, das mit Prime zwar am nächsten Tag schon kam, aber leider passte dann der Stecker nicht. Jetzt haben wir ein anderes bestellt – dann werden wir sehen, ob das Netzteil überhaupt das Problem war.

Für das DVD-Laufwerk ist auch Ersatz bestellt, in Form eines gebrauchten BluRay-/DVD-Lese- und -Schreibgeräts von eBay-Kleinanzeigen. Laut Hermes wird es heute geliefert, aber inzwischen schwindet die Hoffnung etwas, dass es heute noch kommt. Es würde mich natürlich nicht wundern, wenn sie es wie schon mal machen, dass sie einfach sagen, es war keiner da, und man muss es dann im Wasserpfeifenshop abholen, falls man jemals zu deren Öffnungszeiten verfügbar ist. Wir werden sehen.

Sonst gibt es nicht viel zu vermelden. Erst war das Wetter sommerlich, dann eiskalt und stürmisch und jetzt sieht man wieder etwas blauen Himmel hintern den Wolken. So ein schöner Sommertag zum Abschluss des Urlaubs würde mir schon gefallen…

Hier ist nun das Katzenfoto der Woche, und damit sage ich: Genießt das restliche Wochenende und bis zum Music Monday!

Wrex

Leave a Reply

Your email address will not be published.