2023 KW 09 – Tomatensamen, Fernsehen, und ein Projekt

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes. Ich hoffe, euch geht es gut und ihr zieht euch schön warm an, denn es ist ja irgendwie schon kalt. Diese Woche war immerhin teilweise schönster Sonnenschein, aber passend zum Wochenende ist Schluss damit und heute war es den ganzen Tag grau und trüb. Naja, irgendwann wird es wieder sonnig, dann geh ich auf den Balkon und pflanze eine Sonnenblume.

Apropos, diese Woche habe ich auch ein paar Tomatensamen angepflanzt, denn meine Erinnerungsapp hat mich erinnert, dass es wieder Zeit dafür ist. Mal sehen, ob die Samen sich entwickeln – bisher tut sich gar nichts.

Sonst war irgendwie nicht viel diese Woche. Ich habe wie immer fleißig gearbeitet und abends haben wir uns die dritte Staffel von My Life Is Murder angeschaut. Darin ist Lucy Lawless ja eine Beraterin für die Polizei und löst all ihre schwierigen Fälle. Die erste Staffel spielte im schönen Milben, wie ich es nenne, also Melbourne in Australien, aber wie ich es verstehe sind sie ab der zweiten Staffel pandemiebedingt in Neuseeland. Beide Dialekte höre ich gerne und die Serie ist recht kurzweilig, also wer nichts sonderlich Tiefgründiges sucht, kann sie sich durchaus mal ansehen.

Abgesehen davon habe ich auch noch weiterhin etwas Horizon Forbidden West auf der Playstation gespielt, und an diesem Wochenende habe ich mir ein neues Raspi-Projekt überlegt. eine Windelzähl-App. Drei Knöpfe, die man drücken kann und die dann etwas zählen und auf der LCD-Anzeige ausgeben, und die jeden Knopfdruck dann in einer Datei auflisten. Eigentlich ja sehr machbar, aber wie das mit drei Knöpfen auf einmal ist, muss ich erst noch mal überlegen bzw. aus meinen alten Projekten zusammenklamüsern. Ob das ein Wort ist? Naja, wenn man auseinanderklamüsern kann, dann sicher auch zusammenklamüsern.

Apropos Wort: Affiliate-Link steht jetzt auch im Duden. Hurra?

Einmal gab es auch Porridge bei uns zum Frühstück, das ist ja genau das Richtige für einen kalten Wintermorgen, denn der wärmt schön von innen.

Porridge
Mit Zimt und Zucker.

Und das war’s eigentlich auch schon wieder. Heute bekommt ihr als Katzenfoto mal ein altes, weil ich heute mal durch meine alten Katzenfotos gekramt habe. Die waren mal sooo klein! Also viel Spaß und bis zum Music Monday dann!

Katzenbabys

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *