2023 KW 33 – Essen, Essen und Gewitter

Hallo, liebe Freunde des Sommers! Es ist ein richtiges Hochsommerwochenende hier in Frankfurt, das Thermometer (bzw. mein ePaper) zeigt 32 Grad draußen und 27 Grad drinnen. Da kann man sich eigentlich nur freuen, dass unser Sommer nicht die ganze Zeit so war! Und ansonsten kann man sich guten Gewissens mit Eis und alkoholfreiem Grapefruitbier (oder vielleicht einem schönen kühlen Cider?) abkühlen.

In der vergangenen Woche gab es im Frankfurter Raum einen Sturm, der ordentlich gewütet hat. Es gab viel Regen, aber nicht so viel, dass ich ich gedacht habe, die nächste Sintflut kommt. In Frankfurt sah es aber offenbar ganz anders aus. Bei uns hat es nur geblitzt ohne Ende, fast ohne Pause, aber obwohl ich mich mit einer Blitzkamera-App auf die Lauer gelegt habe, war es eher Wetterleuchten und von unserem Balkon aus waren leider keine schön definierten Blitze zu beobachten.

Dunkle Nacht durch Blitz erhellt.
Unfotogenes Blitzen

Am Dienstag gab es zur Feier des Tages amerikanische Pfannkuchen mit Himbeeren bzw. mit Banane und Nutella. Es ist erstaunlich, wie viele Pfannkuchen eine Person so essen kann, besonders wenn man sie ordentlich mit Nutella bestreicht. Der Rekord liegt allerdings – ohne Nutella – bei 113 Pfannkuchen in 8 Minuten, so viel schaffe ich nicht.

Amerikanische Pfannkuchen mit Himbeeren
Amerikanische Pfannkuchen mit Himbeeren

Und wo wir gerade beim Essen sind – das schöne an einem warmen Sommerwochenende ist doch, dass man draußen im Schatten schön brunchen kann, und so waren wir gestern also zum Brunch verabredet und es gab Avocado, Lachs, Melone und ein Ei im Café Karin. Es war recht nett und gut, aber ich habe auch schon mal aufregender gebruncht. Ein Büffet ist ja zum Beispiel aufregender, aber die gibt es irgendwie nicht mehr so oft, seit der Todesvirus uns alle heimgesucht hat.

Brunch
Brunch beim Café Karin

Ansonsten kann ich berichten, dass der Mitbewohner jetzt gelernt hat, auf den Tisch zu schlagen, und er rollt sich seit heute auch ständig von Rücken auf den Bauch. Nur zurückrollen kann er noch nicht.

Heute war ja außerdem das Finale der Fussball-WM, das habe ich angeschaut und ich freue mich für die Spanier, auch wenn ich den Engländern den Sieg ebenfalls gegönnt hätte. Das ist das Problem mit dem Fußball – ein Team muss immer verlieren.

Das war’s dann auch schon für heute. Lasst es euch gutgehen und bis zum Music Monday wieder!

Kater auf Sofa

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *