2023 KW 49 – Tofu, Duschschlauch und Videospiele

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Ich offe, es geht euch gut. Nachdem es ja in den letzten Tagen fast weihnachtlich war, mit Schnee am Montag und eiskalten Temperaturen, hat es derzeit 11 Grad. Da ist es mit der Weihnachtsstimmung schon gleich etwas weiter her. Mal sehen, ob heute abend ein Weihnachtsmarkt etwas dazu beitragen kann.

Es ist wenig zu vermelden bei uns. Gestern habe ich wieder mal Tofu mit Erdnusssoße gemacht, dazu Brokkoli und Wirsing, das war sehr gut.

Tofu, Reis, Brokkoli, Wirsing
Vielleicht sogar gesund.

Ansonsten habe ich einen neuen Duschschlauch gekauft, denn unserer hatte ein Leck und meine bessere Hälfte hat ihn dann mit etwas Superkleber in eine Art Massagedüse verwandelt, die – allerdings unkontrollierbar – Wasser mit hoher Geschwindigkeit in Richtung des Duschenden gespritzt hat. Das ist nun behoben und der neue Schlauch hat, man höre und staune, 5 Jahre Garantie. Diesen Kassenzettel muss ich gut aufheben!

Und sonst ist eigentlich nicht viel los. Wenn der Mitbewohner endlich schläft, spiele ich etwas Hades oder The Case Of The Golden Idol, nachdem ich den DLC von Horizon: Forbidden West ja schon durchgespielt habe und Detroid: Become Human zu spielen versucht aber schnell abgebrochen habe. Das Spiel ist ein großer Käse. Man ist ein Android, aber alle hassen Androiden, weil sie ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen. Und am Anfang muss man als Android ins Geschäft gehen, und Farben kaufen. Wir haben also Androiden, die aussehen und handeln wie echte Menschen, aber man kann sich die Farben noch nicht im Internet bestellen? Und es gibt noch keine selbstfahrenden Busse! Naja, so habe ich mir wieder 10 Stunden gespart, in denen ich nun was anderes Spielen kann.

Das war’s auch schon wieder – lasst es euch gutgehen und esst ein paar Plätzchen!

Katzenbaby auf jemandes Schoß
Heute ein Katzenbild aus dem Archiv, damit ihr mal seht, wie klein die mal waren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *