2024 KW 10, 11 & 12 – Reisen, Viren, Tomaten

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Ja, es gibt mich noch! Es haben sich ja einige Rückblicke angestaut, denn die Zeit schreitet voran und man kommt kaum hinterher.

Vor ein paar Wochen war ich geschäftlich unterwegs, was ja allein schon spannend ist. Ein schönes Hotel in Berlin, nette Kollegen, interessante Vorträge – und trotz streikender Bahn sind wir auch irgenwie wieder nach Hause gekommen. Das war also schon mal sehr nett.

Besuch hatten wir dann auch an einem Wochenende, weil der Mitbewohner eine große Party geschmissen hat. Oder eine kleine Party. Das war auch sehr nett, wenn auch teilweise etwas stressig. Und offenbar hat der Mitbewohner auch viele kleine Viren eingeladen, denn am Montag drauf hatte ich 40 Grad Fieber und war dann für die restliche Woche krank. Da musste ich schnell mal googeln, ab wann man stirbt, aber bis 42 Grad geht’s offenbar noch. So einen schlimmen Virus hatte ich aber schon lange nicht mehr, bei dem ich mich nach drei Tagen noch schlechter als nach zwei gefühlt habe. Auch generell muss ich feststellen, dass in den vergangenen 15 Jahren oder so die durchschnittliche Anzahl meiner Fehltage im Jahr wahrscheinlich ungefähr 1 war, was ich in diesem Jahr bereits um 700% geschlagen habe. Und dabei ist erst März!!

Jetzt bin ich aber wieder gesund, heute früh habe ich sogar den Weg zum Bäcker angetreten und mir ein Sesambrötchen gekauft. Da wäre ich fast erfroren, aber dann doch nicht. Es geht jedenfalls bergauf.

Neben der gelegentlichen Stunde hier und da für Baldur’s Gate 3 habe ich in meinem äußerst kränklichen Zustand in der letzten Woche ein wenig Balatro gespielt. Das ist ein großer Erfolg für den einzelnen Entwickler gewesen und alle reden darüber, und nun weiß ich auch warum. Man muss seine Karten ausspielen und bekommt dazu Joker und andere Möglichkeiten, seine Punkte zu vervielfachen, und es macht echt Laune, auch wenn ich nicht besonders gut darin bin. Sehr empfehlenswert.

Meine Tomaten wachsen und gedeihen, hier ein Foto von Samstag vor einer Woche, damit ich jetzt nicht aufstehen muss:

Tomaten
Foto vom 16.3.2024

Und das war’s auch schon wieder von mir! Lasst es euch gutgehen und bleibt vor allem gesund!

Wrex Sofa
Wrex auf dem Sofa

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *