2024 KW 21 – Delorean und Backpulver

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Es ist heute sonnig und warm, genau wie gestern, aber bald wird es wieder kühler. Also genießt das schöne Wetter, so lange es noch besteht.

In Hattersheim sind derzeit die Klassikertage, da kam gestern Besuch und wir haben uns das angeschaut. Ich fand es dieses Jahr etwas enttäuschend. Sonst sind mir immer die alten amerikanischen Autos positiv aufgefallen, mit komischen Formen oder einfach sehr lang und mit dick gepolsterten Sitzen und so weiter. Dieses Jahr war das Spannendste ein Delorean und sonst gab es viele Autos, die ich sowieso noch aus meiner Jugend kenne.

Delorean

Wegen des Besuchs dachte ich, ich versuche mich noch mal an den Scones, also diesem britischen Gebäckt, das schön aufgeht und das man mit Marelade und Sahne essen kann. Das gab es mal in England und ich fand das schön prima und es sah recht einfach aus. Ich hatte die nun aber schon zweimal gemacht, und beide male kamen sie recht platt aus dem Ofen, dabei sollen sie schön aufgehen. Diesmal wollte ich daher nichts dem Zufall überlassen und habe zwei Päckchen Backpulver hineingeschüttet. Das Resultat?

Flache Scones
Da bin ich platt.

Sie kamen wieder platt aus dem Ofen, und der Nebeneffekt von zwei Päckchen Backpulver ist, dass sie so bitter geworden sind, dass man sie nicht essen kann. Also, der erste Bissen ist in Ordnung, aber dann haben sie einen furchtbar bitteren Nachgeschmack. Seufz.

Die ansässige Britin hier in meinem Haushalt hat sich dann an demselben Rezept versucht und ihr Ergebnis war natürlich gleich viel besser. Sie meint, man darf den Teig nicht zu sehr anfassen (schwierig, wenn man die Butter mit dem Mehl vermischen soll!) und Backpulver braucht es nur viel weniger und mit “ein halber Teelöffel Salz” wäre nur eine Prise gemeint. Vielleicht versuche ich es irgendwann noch mal mit den Scones. Eigentich dürfte das ja nicht so schwierig sein!

Ansonsten haben wir wieder ein Haus angeschaut – eigentich war alles ganz nett und das Haus hatte durchaus Potenzial, aber leider war es so gebaut, dass die Nachbarn dieselbe Einfahrt nutzen mussten und dass ihre Küche quasi direkt in den Garten schaute. Also privat war da nichts, und die Nachbarn hatten auch allerlei Baumaterialien in ihrem Garten verstreut. Das ist schon ein gewisses Konfliktpotenzial, das man wahrscheinlich nicht haben will.

So, hier habe ich noch ein Katzenfoto für euch, und dann sage ich: Genießt den Rest vom Wochenende. Ob es morgen einen Music Monday gibt, ist zweifelhaft, also erwartet nicht zu viel!

Zwei schwarze Katzen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *