2024 KW 33 & 34 – Tomatenernte

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Es ist ein sommerlicher Sonntag und man merkt, dass es langsam auf den Herbst zugeht. Morgens war es nämlich recht kühl und ich bräuchte ein Jäckchen, als ich um 7:30 Uhr das Haus verlassen habe, damit der Mitbewohner seinen Auslauf kriegt. Tagsüber wird es aber recht heiß, aber das ist ja erträglich, wenn es abends abkühlt.

Wenn man so früh das Haus verlässt, kriegt man auch einiges mit, so zum Beispiel die zwei Streifenwagen mit 6 Polizisten, die in der Nachbarschaft noch vor 8 Uhr an eine Tür geklopft haben. Ich bin schnell weitergegangen, falls es zu einem Feuergefecht kommt. Man kann da nicht vorsichtig genug sein.

Ansonsten habe ich in den letzten zwei Wochen wenig gemacht, außer gearbeitet und an meinem einen oder anderen Aktienprogramm in Python herumgebastelt (oder ich habe ChatGPT herumbasteln lassen). Einmal waren wir auch im Freibad und dann haben wir im Frankenland ein langes Wochenende verbracht, was auch sehr schön war. Anschließend hab ich dann Halsweh und Schluckbeschwerden bekommen und bin zum Arzt, der mir Antibiotika verschrieben hat. Inzwischen geht’s mir aber wieder besser.

Heute habe ich meine Tomaten geernt. Es sind schon einige geworden, aber ich habe wohl zu lange gewartet und viele sind auch etwas aufgeplatzt.

Viele kleine Tomaten in einer blauen Schüssel.
Meine Tomatenernte.

Meine Steuererklärung müsste ich auch noch fertig machen und dann wollte ich ja noch meinen Garten automatisieren, weil ich jetzt eine praktische Pumpe habe, die die Bewässerung übernehmen könnte. Außerdem habe ich noch etwa 100 Bücher, die ich lesen will, und 50 Spiele, die ich spielen will. Also ihr seht, Zeit hab ich keine!

Genießt jedenfalls den Sonnenschein, falls es bei euch sonnig ist, und dann sage ich – bis zum nächsten Wochenrückblick wieder!

Kater auf Bett, man sieht nur zwei Beine.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *