Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Ich hoffe, euch geht es gut. Es ist kalt geworden (2 Grad) und Weihnachten steht vor der Tür, es neigt sich also schon wieder ein Jahr dem Ende zu. Wo ist es nur hin, das Jahr?
Viel zu berichten habe ich nicht. Ich habe in der vergangenen Woche fleißig gearbeitet, und letzten Sonntag war ich hier bei uns auf dem Weihnachtsmarkt, den es immer am 3. Advent gibt. Ich habe einen teuren Glühwein getrunken und noch teurere Pommes gegessen, die unglaublich salzig waren. Und sonst habe ich mich etwas geärgert, dass es so überfüllt war, und dass die Leute an ihren Verkaufsständen alle kein gutes Konzept haben. Es ist nicht klar, wo man sich anstellen muss, und nur wer drängelt, kommt dran. Da sehe ich Verbesserungsbedarf.
Nachdem am 17.1.2025 die zweite Staffel Severance kommt, haben wir in der vergangenen Woche die erste Staffel noch mal angeschaut. Bei Severance geht es darum, dass Leute einen Chip eingepflanzt bekommen, sodass ihre Arbeit von ihrem Privatleben getrennt ist. Also wenn sie in den Fahrstuhl bei der Arbeit steigen, wird der Chip aktiviert, und das Arbeits-Ich weiß dann nicht, was das Privat-Ich so macht und das Privat-Ich kriegt von der Arbeit nichts mit. Die Serie ist jedenfalls sehr spannend und unterhaltsam und nun freue ich mich auf die zweite Staffel. Allerdings gibt’s Severance nur bei Apple TV.
Ansonsten haben wir mal Pizza gemacht und einmal haben wir vom Inder bestellt, kulinarisch kann ich also auch nicht klagen.
In diesem Sinne wünsche ich schon mal eine entspannte Weihnachtszeit, esst recht viele Plätzchen und bleibt gesund, und wir lesen uns dann nach Weihnachten wieder!
![Katzen auf einem Bett, schlafend](http://vanna.de/wp-content/uploads/2024/12/katerpennen.jpg)