2025 KW 21 – Andor und Burger

Hallo, liebe Freunde des längst vergangenen Wochenendes. Ich hoffe, es geht euch gut. Wieder eine Woche vorbei und bei uns waren die Klassikertage, bei denen eine große Menge an Oldtimer-Autos in den Stadtpark fährt, wo man sie dann bewundern kann. Nach ein paar Jahren sind sie dann nicht mehr so richtig spannend, aber wir waren trotzdem da und haben außerdem ein paar Cupcakes für einen guten Zweck gespendet.

Ansonsten haben wir Andor zu Ende geschaut. Das ist quasi ein Prequel zum Star-Wars-Film Rogue One, der ja auch recht gut war. Andor ist sehr gut und hat auch nur zwei Staffeln. Ich bin schon lang nicht mehr so gut unterhalten worden. Das ist ein Star Wars ohne Lichtschwerter, sondern da geht es eher darum, wie sich ein Widerstand politisch organisiert und was für böse Sachen das Imperium macht, um die eigenen Ziele zu verfolgen. Sehr empfehlenswert.

Burger mit Pommes
Ein Cheeseburger mit Pommes. War sehr lecker.

Am vergangenen Wochenende waren wir mal im Main-Taunus-Zentrum, das kann ich an einem Samstag nicht empfehlen. Es war rammelvoll und man hat kaum einen Parkplatz bekommen, obwohl das Parkhaus da riesig ist. Was machen die alle an einem Samstagnachmittag im MTZ? Haben die nichts Besseres zu tun? Wir waren hauptsächlich da, weil wir bei einer Hausbesichtigung eh in der Nähe waren, und weil wir wieder einen “African Chai”-Tee vom Tee Gschwendner wollten. Wo wir mal da waren haben wir uns in die lange Schlange beim Burgerladen gestellt und uns einen Cheeseburger genehmigt. Eigentlich essen wir nur selten Fleisch, aber bei Traumkuh gab es leider weder Beyond Beef noch einen Sensational Burger, höchstens Falafel, da haben wir dann also mal eine Kuh gegessen. Sie hat aber gut geschmeckt.

Und das war’s eigentlich auch schon wieder. Lasst es euch gut gehen und bis zum nächsten Rückblick wieder!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *