Starthilfe

25. November 2017 | By vannade | Filed in: Allgemein, Deutsch, Gerede.

Heute habe ich einiges gelernt. Zum einen, dass ein Starthilfekabel 30,- EUR kostet. Und dass eine Lichtmaschine kaputtgehen kann. Und dass es Abschleppdienste gibt, die einen zu einer Werkstatt schleppen und einen dann dortlassen, dass man selber schauen muss, wie man wieder heimkommt.

[Abschleppdienst]

Meinem Autochen ging es jedenfalls gut und es ist schön herumgefahren. Nur vom Parkplatz beim Supermarkt wollte es dann nicht mehr weg. Das Überbrücken hat nicht funktioniert – laut Abschleppdienst, weil man die Batterie mindestens 15 Minuten laden muss, nicht nur ein paar Minuten, wie wir es probiert haben. Und der Abschleppdienst ist dann zwar dank des Schutzbriefs meiner Versicherung sehr schnell gekommen, hat mich und mein Auto dann aber bei der Werkstatt abgeladen und dort gelassen. Dann durfte ich durch die Kälte und Dunkelheit wieder heimlaufen.

Demnächst werde ich wohl auch erfahren, was es kostet, eine Lichtmaschine reparieren zu lassen. Man lernt eben nie aus!


Tags: , , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *