Oz: Herbstlicher Juni

Es ist kalt geworden in Melbourne. Der Juni hat begonnen und schon ist es richtig herbstlich, die Blätter fallen von den Bäumen, es regnet. Zum Glück haben wir den gestrigen Tag hauptsächlich drinnen verbracht. Erst in der State Library, dann im South Wharf-Einkaufszentrum. Ich bin mit drei normalen Alltagshosen angereist, wobei die eine inzwischen ein Loch bekommen hat, und in den anderen beiden leider zwei verschiedene Stifte ausgelaufen sind. Seit 28 Jahren ist mir kein Stift in einer Tasche ausgelaufen, aber in Australien gleich zweimal in einem Monat. Die Waschmaschine wird ja schon mit normalem Schmutz kaum fertig, bei Tintenflecken hilft da gar nichts mehr. Es kommt mir zwar so vor, als ob die Flecken bei jedem Waschen etwas die Farbe ändern und sich manchmal im nassen Zustand noch auf andere Kleidungsstücke verteilen, aber ich habe die Hoffnung aufgegeben, daß sie eines Tages ganz verschwinden.

Jedenfalls mußte also eine neue Hose her, weshalb ich den Nachmittag in diversen Kleidungsgeschäften damit verbracht habe, mich in meist zu kleine Jeans zu zwängen, bis ich dann doch mal eine Hose gefunden hab, die erstaunlich gut gepaßt hat. Dann war der Tag aber auch schon wieder vorbei. Wenn man keine Arbeit hat, ist es aber gar nicht so schlimm, wenn man einen Tag mit der Kleidungssuche verbringt.

Abgesehen von der halbherzigen Arbeitssuche, die ich jeden Tag betreibe, habe ich mir aus lauter Langeweile auch mal wieder Lifehacker.com angeschaut, und wäre jetzt gerne daheim, um Mauskunst zu machen, ein ungarisches Bücherregal zu bauen, meine Kabel aufzuräumen (Punkt 1, ganz unten), Videos schneller abzuspielen und Fotos kreativ zu bearbeiten. Aber das muß ich wohl verschieben. Projekt 2011. Schließlich bin ich in Australien, das muß ich auch ausnutzen. Wenn wir nicht bald Arbeit finden, vielleicht reisen wir dann einfach schonmal an die Westküste und schauen, was es da so gibt.

Hier noch ein paar abschließende Links, als Erinnerung für mich – Projekt 2011!

Lifehacker – This Week’s Most Popular Posts
Lifehacker Pack 2010: Our List of Essential Windows Downloads
Twelve Awesome Afternoon Projects for the Extra Day of Your Long Weekend
toby craig: Book Assembly Photo-Journal
Fun and Easy How to Guide to Binding Your Own Paperback Books At Home…FAST
Digital data on normal paper

Leave a Reply

Your email address will not be published.