NZ: Auckland

Nachdem wir in Australien nun schon fast alles angeschaut haben, haben wir uns entschlossen, die letzten vier Wochen noch in Neuseeland zu verbringen. Es gibt ein Busticket für den “Stray”-Bus, das einen durch ganz Neuseeland fährt und dazu sogar noch zum halben Preis zu haben war. Das machen wir am 11. November und ich bin gespannt, ob der Bus wirklich so toll ist, wie alle sagen.

Der Anflug von Auckland war etwas anstrengend, weil man um 21:15 losgeflogen ist und gegen 5:00 Uhr Ortszeit angekommen ist. (Zeitunterschied zwischen Neuseeland und Deutschland sind übrigens 12 Stunden.) Als wir dann vor 6 Uhr früh am Hostel waren hieß es, wir können erst um 14 Uhr in unser Zimmer. So haben wir versucht, im Fernsehzimmer etwas auf der Couch zu schlafen, aber mir war kalt und ich habe im Flugzeug Zahnweh bekommen, weil mein Weisheitszahn offenbar etwas umgezogen ist. So war das alles keine besonders angenehme Erfahrung. Aber ich bin gespannt auf Neuseeland. Endspurt!

Leave a Reply

Your email address will not be published.