Balkonrenovierung

Unser Balkon wird nun endlich renoviert, nachdem das schon 2014 hätte passieren sollen und nachdem angeblich alles schon gezahlt war. Letztendlich mussten wir dann doch noch zwei Sonderzahlungen leisten, aber was tut man nicht alles für einen begehbaren Balkon.

Die Arbeiten begannen am festgelegten Tag erst mal damit, dass ein 10-stöckiges Gerüst aufgebaut wurde.

 

2016-03-09 08.52.47
10 Stockwerke hoch. Da darf man nichts unten vergessen!

Wie genau so ein hohes, dünnes Gerüst so fest steht ist mir nicht ganz klar. Aber bisher ist es noch nicht umgefallen.

2016-03-09 07.57.46
So ist nun unsere Aussicht.

Der Hausmeister hat dann bei uns die Türklinke der Balkontür abgeschaut, damit wir nicht versehentlich (oder absichtlich) auf den Balkon gehen. Natürlich könnten wir sie wieder dranschrauben, aber es geht halt doch recht tief runter. Heute wurde nämlich das Geländer abgemacht.

2016-03-10 18.37.35
Besser, man geht da nicht hinaus.

Ich bin gespannt, wie schnell es weitergeht. Die Kater waren heute etwas beunruhigt, als wir heimkamen. Dass seltsame Männer vor dem Fenster arbeiten, sind sie einfach nicht gewöhnt. Sie haben sich das ganze offenbar mit einer Mischung aus Angst und Neugier angeschaut und sich, wenn die Situation unklar war, schnellstens hinter den Möbeln versteckt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.