Music Monday #97: Still Alive

Liebe Musikfreunde, heute gibt es etwas Musik aus einem Videospiel, nämlich aus Mirror’s Edge. Mirror’s Edge ist ein Spiel, bei dem man durch die Gegend rennt und springt und so weiter. Ein Parkours-Spiel quasi. Das war sehr gut, und die einzige Kritik, die es meines Wissens erfahren hat, war, dass es auch Stellen gab, an denen man ein paar Gegner niederschlagen musste. Das passte halt so gar nicht in dieses Renn-und-Hüpf-Spiel.

Später gab es dann noch einen zweiten Teil von Mirror’s Edge, Mirror’s Edge: Catalyst. Das habe ich mir vor einigen Monaten für PS4 geholt, als es im Angebot war, und es war auch ganz nett so – bis plötzlich ein Stück kam, an dem man ungefähr 15 Leute nacheinander niederschlagen muss. Also wir nehmen den größten Kritikpunkt des ersten Spiels, haben die sich gedacht, und machen es noch mal viel schlimmer fürs zweite Spiel. Ich hätte es auch gerne weitergespielt, aber ich war bisher zu schlecht, die 15 Leute niederzutreten. Von daher… toll gemacht.

Aber egal, vom ersten Teil gibt es heute das Titellied, “Still Alive” von Lisa Miskovsky. Das Video hat irgendwer zusammengeschnitten, da sieht man auch, wie das Spiel damals so war. Viel Spaß!

(Alternativer Link)

Leave a Reply

Your email address will not be published.