2021 KW 09 – Blogs und animiertes Geld

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes. Wieder eine Woche vorbei, etc. Ich hoffe, euch geht es allen gut!

Ich kann nicht klagen, ich habe nun wieder ein Brettspielprojekt und nebenbei bastle ich an meinen Webseiten. Der Wohnungskater hat mich im Februar mit nur 53,- EUR etwas enttäuscht, auch die Besucherzahlen nehmen ab. Eventuell liegt es an einem Google-Update, aber wer weiß. Naja, demnächst schreibe ich wieder ein paar Artikel, damit da wieder etwas voran geht. Meine andere Seite hat mich dagegen mit 132,- EUR sehr erfreut. Besonders auch, weil im Februar ein paar weniger Besucher da waren (Februar war ja auch kürzer), das Einkommen dafür aber gewachsen ist. Außerdem haben sich die Leute von Ezoic bei mir gemeldet, die schalten Webseitenwerbung, die angeblich weniger aufdringlich ist als die Google-Adsense-Werbung, dafür aber noch mehr Geld einbringt. Nächste Woche soll ich mit einer Dame von Ezoic telefonieren, da bin ich mal gespannt, was sie zu sagen hat. Ihr merkt also, es geht voran, zumindest mit der Nicht-Katzen-Seite.

Dann bin ich diese Woche auf Deep Nostalgia gestoßen, das ist ein faszinierender Dienst, der alte Fotos animieren kann. Man lädt ein altes Foto hoch und dann rechnet es etwas und man kann aus erschiedenen Animationen wählen. Manchmal ist es ziemlich gut, manchmal eher nicht so. Der animierte Abraham Lincoln ist recht faszinierend. Was aber auch witzig ist: Es geht auch mit Gemälden und mit Statuen! Wer noch mehr davon sehen möchte, findet viele animierte Bilder auf Twitter, oder man kann sich auch bei My Heritage mit einem Google-Konto anmelden und es selbst ausprobieren. Eins ist umsonst, dann wollen sie für eine 14-tägige Probemitgliedschaft eine Kreditkartennummer. Ich habe jedenfalls mal einen 50-Mark-Schein “enhanced” und animiert. Hier ist der Schein:

50 Mark ScheinHier ist er animiert:

Ansonsten ist für dieses Wochenende ein Curry mit roten Linsen geplant und sonst nicht viel anderes. Vielleicht verlasse ich mal das Haus und bringe meine Briefwahlunterlagen zum Briefkasten…

Jetzt hab ich noch ein Katzenfoto für euch und dann sag ich mal: schönes Wochenende und bis zum Music Monday!

Wrex

Leave a Reply

Your email address will not be published.