2021 KW 12 – Der Balkongarten und ein verstopfter Abfluss

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Genießt ihr auch das wunderschöne Frühlingswetter?

Mir geht’s prima, denn heute und gestern hatte ich Urlaub. Ich habe die Zeit sinnvoll genutzt (naja, zum Teil) und habe meinen Balkongarten angepflanzt. Ich habe Koriander angepflanzt, Lauchzwiebeln, Ringelblumen (die sollen Marienkäfer anziehen, die Blattläuse fressen), Radieschen, Oregano und in einem der großen Blumenkästen habe ich nur Katzengras angesät. Vielleicht wird es dann eine schöne Graswiese und dann können meine verwöhnten Kater sich hineinlegen und sich erfreuen.

Pflanzen
Die Radieschen sind hinter dem Rosmarin versteckt.

Außerdem habe ich “Blumenwiese”-Samen in einen anderen Kasten auf der anderen Balkonseite gepflanzt. Das Pflanzgefäß ist etwas klein, aber schau mer mal, ob Blumen kommen. Und die Tomaten sind angesät, aber vorerst nur im Haus.

Ansonsten gab es diese Woche ein Raclette und heute gibt es Pizza und am Sonntag sind 1-2 Currys geplant. Und weil es in dieser Woche so schön war, waren wir am Mittwoch, als ich nach langer Zeit mal wieder im Büro war, beim Imbiss, haben uns Pommes und ein Sandwich geholt und uns in den Kleingärten auf eine Bank gesetzt. Hach, Frühlung. Ich genieße die Zeit mit mildem Wetter und Sonnenschein – zumindest bis die Pollen mir das Leben wieder schwer machen!

Letztes Wochenede hat es etwas im Abfluss gegluggert, nachdem ich aus der Dusche kam, also habe ich prophylaktisch den Pömbel genommen (bzw. Pümpel, wie der Duden sagt) und habe gepümpelt. Das Ende vom Lied war, dass nach dem Pümpeln auf einmal gar nichts mehr ging und das Wasser in der Dusche stand.

Das war am Samstag. Wir waren dann außer Haus, und als wir wiederkamen, war die Dusche leer, aber alles war voll schwarzem Dreck. Die Kater fanden’s faszinierend.

Kater in Dusche

Anschließend habe ich eine halbe Flasche Drano hineingekippt und gewartet, und dann lauwarmes Wasser nachgeschüttet. Hat nicht geholfen.

Am Sonntag habe ich Natron hineingekippt und Essig hinterher, das hat schön geblubbert und geschäumt und das fanden die Kater noch viel spannender. Viel hat auch das nicht geholfen.

Dann habe ich wieder gepümpelt wie blöd, aber die Dusche hat so ein doofes Überflussloch, das man nicht gescheit abdecken kann. Also habe ich es abgedeckt so gut es ging, aber bei jedem Pümpeln spritzte oben Wasser und Drano und Essig raus!

Die Waschmaschine war auch an, weil wir zum besseren Abdecken des Überflusslochs so ein Metallteil, das da immer davor ist, mal in eine Wasser-Bleiche-Mischung eingeweicht haben (also wenn das Ding schon mal ab ist, kann man es auch reinigen), und da hat sich der Kater in die Küche geschlichen und den Eimer umgeschmissen und dann war alles voll Bleichewasser, inklusive meiner Socken, also mussten die sofort in die Waschmaschine… Und als die Wascmaschine dann also mein Sockenwasser abgepumpt hat, ist dieser ganze Schnodder auch noch in die Dusche gelaufen.

Also ihr seht, das war eine ordentliche Odyssee, aber so kriegt man einen Sonntag auch rum. Irgendwann habe ich dann statt dem Duschabfluss das Waschbecken gepümpelt, das hat ein gut abzudeckendes Überlaufloch, und dann tut es einen Rülpser in der Dusche und jetzt läuft alles wieder wunderbar ab. Endlich!

Ich hab dann trotzdem noch etwas Natron und Essig nachgeschüttet, ebenso prophylaktisch – und weil’s lustig blubbert – und nun hoffe ich, dass das Abflussproblem erstmal auf längere Zeit behoben ist.

So, und nun, ihr habt sehnlich darauf gewartet, die Aufstellung meiner Blogs: Die Kater sind bei 58,- EUR (kläglich), aber die gekaufte Musikseite hab ich ordentlich optimiert und für diesen Monat ist sie schon bei $181,-  ($129 Amazon +  $25 Ezoic + $27 Udemy). Ich bin also ausgesprochen zufrieden damit, obwohl ich mir ein paar Sorgen mache, weil die Seite so langsam ist. Naja, auch das kann ich vielleicht irgendwann mal optimieren.

Und das war’s schon. Jetzt kriegt ihr noch ein Katzenfoto und dann sage ich schönes Wochenende und bis zum Music Monday!

Kater auf SofalehneGarrus auf der Sofalehne

Leave a Reply

Your email address will not be published.