2021 KW 16 – Rhabarber, Koriander, Tiefseebergbau

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Ich hoffe, es geht euch gut an diesem sonnigen Samstag! Zumindest bei uns ist er sonnig. Da bin ich morgens gleich mit einem guten Podcast zum Bäcker gelaufen und ansonsten habe ich den Vormittag damit verbracht, einen Rhabarberkuchen zu backen.

Rhabarberkuchen unfertigRhabarberkuchen fertig

Die Woche war etwas seltsam, weil ich am Mittoch ziemlich fest davon überzeugt war, dass Montag war, und dabei war es plötzlich schon Mittwoch und bevor ich mich versah war die Woche dann vorbei. Wir haben ein paar Folgen The Crown auf Netflix geschaut, ansonsten habe ich viel in Fifty Sounds von Polly Barton gelesen, nachdem ich das Buch über Mutter Teresa fertiggelesen habe. Polly ist eine frühere Kollegin von mir, darum habe ich ihr Buch vorbestellt, und da weiß man natürlich nicht, was man zu erwarten hat, aber bisher finde ich das Buch über das Sprachenlernen und Japanisch und Wittgenstein ziemlich fesselnd.

Ansonsten ist zu vermelden, dass mein Apfelbaum blüht und meine Ringelblumen sprießen und mein Ingwer wurzeln bekommt und auch die inzwischen vereinzelten Tomaten wachsen. Man könnte fast meinen, es ist Frühling!

Pflanzen

Für dieses Wochenende habe ich einen Übersetzungsauftrag über Tiefseebergbau, der mir diese Woche von einer Bekannten einer Kollegin angeboten wurde, die selbst keine Zeit hatte. Und ansonsten bastle ich vielleicht ein wenig an meinen Seiten und ansonsten werde ich wohl lesen und Videospiele spielen. Es wird ja langsam wärmer, vielleicht hole ich da bald wieder den Hängesessel aus dem Dachboden und genieße die Sonne.

Meine Katzenseite ist diesen Monat erst bei knapp 40,- EUR, meine Musikseite ist dagegen schon bei 195,- USD.

Und das wäre auch schon mein Update für diese Woche! Genießt den Rest des Wochenendes, erfreut euch am Katzenfoto, und bis zum Music Monday dann!

Schwarze Katze mit Spielzeugmaus
Garrus mit Spielzeug

Leave a Reply

Your email address will not be published.