2021 KW 18 – Burger, Besucher, Brettspiele

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Ich hoffe, es geht euch gut. Das Wetter ist zumindest bei uns nicht schlecht und ich hatte schon mein Samstagsbrötchen, also bisher bin ich zufrieden. Und gestern  Abend gab es bei uns einen Burger, der war sehr lecker, und es ist nicht mal ein Tier dafür gestorben.

Veggieburger

Außerdem hab ich einen Thatchers-Cider getrunken, der war auch sehr lecker.

In dieser Woche habe ich etwas an meiner Cider-Seite gebastelt, und gestern habe ich testweise auf meiner Musikseite Genius-Links angebracht. Die haben den Vorteil, dass jeder Besucher, der auf so einen Link klickt, jeweils zur Amazon-Seite seiner Region weitergeleitet wird – also .co.uk für die britischen Besucher, .com.au für Australier, .ca für Kanadier und so weiter. Dadurch sollte ich also auch davon profitieren, wenn ein Kanadier sich ein Musikinstrument über einen meiner Links kauft.

Einerseits finde ich die Links lästig, besonders als Affiliate-Marketer, weil es viele US-Produkte nicht in Deutschland gibt, sodass ein Link zum Produkt den deutschen Besucher eben auf eine “Das Produkt gibt es bei uns nicht!”-Seite weiterleitet. Aber nachdem ich mir angeschaut habe, woher meine Besucher kommen, habe ich es trotzdem mal ausprobiert.

Herkunft der Besucher
Besucher vom 1 Januar bis heute.

Wenn ich quasi mit 63% der Besucher um die $120 im Monat verdiene, müsste ich dann nicht mit den UK $17 und mit Kanada $9 verdienen? So hab ich mir das überlegt, mal schauen, ob es sich so umsetzen lässt. Allerdings habe ich die GeniusLinks nur auf den Seiten mit den meisten Besuchern/Erträgen hinzugefügt, weil das macht ja schon eine gewisse Arbeit.

Ansonsten ist ein Brettspiel bei mir angekommen, das ich übersetzt habe, was natürlich auch immer sehr nett ist. Langsam geht mir der Platz aus, aber ich müsste halt auch mal ein paar alte DVDs und Bücher und so einen Kram loswerden. Das Spiel heißt jedenfalls Ragnarok Star, und wenn die Pandemie mal vorbei ist, werde ich es auch mal spielen. Schließlich kenne ich die Regeln schon.

Ragnarok Star Brettspiel

Dieses Wochenende will ich etwas lesen, aber ich werde auch ein neues Brettspiel übersetzen müssen, das Ende des Monats fertig sein will. (Das habe ich denke ich letzte Woche schon erwähnt – also es ist noch dasselbe Brettspiel.)  Vielleicht spiele ich auch mal ein Computerspiel, wenn ich mich von meinen Webseiten losreißen kann. Schauen wir mal!

In diesem Sinne, schönes Wochenende, schönes Katzenbild, und bis zum Music Monday dann!

Schwarzer Kater streckt sich

Leave a Reply

Your email address will not be published.