2021 KW 20 – Burger, Donner, Koriander

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Ich hoffe, euch geht es gut, und ihr habt die Freiheit, euer Haus zu verlassen, wann immer ihr möchtet. Das ist ein schönes Privileg, dessen man sich erst bewusst wird, wenn man seinen Müll nicht mehr vor die Haustür bringen darf!

Die vergangene Woche war etwas anstrengend, also konzentriere ich mich auf die schönen Dinge im Leben. Fangen wir an mit dem gestrigen Abendessen:

Hamburger auf Bagel
Mjam mjam mjamburger.

Sieht aus wie ein Hamburger, schmeckt wie ein Hamburger, ist aber ein Sensational Burger. Sie halten auch mal eine Woche oder so im Kühlschrank und wenn man dazu Bagels kauft, die man in den Toaster stecken kann, hat man ein flexibles, leckeres Abendessen.

Dunkle Wolken
Dunkle Wolken

Das Wetter ist seltsam: Kalt für Mai, wechselhaft, gestern mitten in der Nacht donnert es plötzlich einmal und eine Sintflut kommt herunter, wie man es selten erlebt. Auch Hagelkörner sind auf den Balkon gefallen. Das Foto oben ist vom Mittwoch, da sieht man den Regen am Horizont.

Ringelblumen und Koriander
Meine Ringelblumen und der Koriander

Was den Balkongarten angeht, so wachsen meine Ringelblumen (links) und mein Koriander (rechts) bisher prächtig. Ich gieße sie auch fleißig – wie den Rest der Pflanzen. Der Apfelbaum hat auch kleine Knubbel bekommen, wo die Blüten waren, also bin ich vorsichtig optimistisch, dass ich im Herbst vielleicht doch den einen oder anderen Apfel ernten kann.

Und das war’s auch schon wieder für heute! Jetzt noch ein Katzenfoto und dann sage ich: Schönes Wochenende und bis zum Music Monday dann!

Kater auf Decke
Die Kater helfen bei der Arbeit

Leave a Reply

Your email address will not be published.