Music Monday #192: Sail Away

Hallo, liebe Musikfreunde! Am heutigen Musikmontag gibt es mal was von David Gray, einem britischen Sänger mit Jahrgang 1968. Der hat Ende der 90er eine sehr erfolgreiche CD namens White Ladder gemacht, sein viertes Album. Interessant dabei ist, dass er das Album selbst auf seinem Label herausgebracht und in Irland viel Erfolg gehabt hat, aber erst als das Album später über ein anderes Label noch mal veröffentlicht wurde, hatte es auch in den UK-Charts Erfolg – und dann auf der ganzen Welt. Sogar einen Grammy hat er dafür bekommen.

Das ganze Album ist schön und melancholisch und ich habe es das erste Mal gehört, als ich mit 18 Jahren oder so in Japan war. Sail Away ist mein Lieblingslied des Albums, also präsentiere ich es euch hier. Viel Spa damit!

(Alternativer Link)

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.