2021 KW 25 – Bei der Hitze hilft nur ein Mocktail

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Wisst ihr noch am Anfang der Woche, als es endlich mal warm war und sehr angenehm und man sich jeden Morgen gefreut hat, wenn man aufgestanden ist? Tja, inzwischen hat uns die Hitzewelle fest im Griff und heute hatte es über 30 Grad und man schwitz viel und die Katzen liegen dab herum wie Teppiche.

Katze
In der Arbeit war viel los diese Woche und ich habe einige Überstunden gemacht. Sonst habe ich wenig gemacht. Einmal sind wir zum Eiswagen gegangen, als dieser durch die Nachbarschaft gebimmelt ist, und einmal habe ich Mocktails gemacht – nämlich Virgin Mojitos: Pfefferminze, Zucker, der Saft von je 1,5 Limonen, zerkleinertes Eis (das hat mein Mixer wunderbar geschafft!) und Sprite.

Mocktails
Ein Gartenupdate habe ich auch für euch: Alles wächst und gedeiht. Auch die Erdbeeren. Jeden Morgen pflücke ich die Blattläuse von den Tomaten und es scheint ihnen durchaus gut zu gehen.

Erdbeere
Ich gieße auch alles 1-2-mal am Tag.

Balkongarten
Meine Musikwebseite habe ich gestern zum Verkauf angeboten – mal sehen, ob sie jemand kauft. Das Thema nervt mich und der fallende Traffic beunruhigt mich, obwohl die Werbeeinahmen steigen. Ein paar Interessenten haben sich schon gemeldet – aber man weiß nie, wer sich meldet, weil er heimlich die Nische klauen will oder so was. Wir werden sehen.

Und das war’s auch fast schon wieder! Ein Angebot für eine Brettspielübersetzung (oder vier) habe ich auch bekommen, da muss ich noch sehen, ob ich denen eventuell zu teuer bin. Und dann muss das auch irgendwann jemand erledigen. Aber gut, das soll mir am Wochenende erstmal egal sein.

Jetzt kriegt ihr noch ein Katzenfoto und dann sage ich: hydriert euch gut und lasst es euch gutgehen!

Kater auf Sofa
Viel Energie haben sie in der Hitze nicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *