2021 KW 38 – Flugzeuge, Fahrräder, Life Is Strange

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes. Meine Urlaubswoche geht dem Ende entgegen und viel habe ich letztendlich doch nicht gemacht. Aber wir haben das Technikmuseum in Speyer besucht, also immerhin etwas.

Das Technikmuseum hat jede Menge alte Autos, Züge, Motorräder, Flugzeuge, Schiffe und Hubschrauber, die man sich ansehen und bewundern kann. Man kann auch in manche Sachen hineingehen, zum Beispiel in dieses Flugzeug.

Flugzeug
Schwer zu sehen, aber da geht eine Treppe hoch und eine Rutsche runter.

Man muss erst eine hohe Treppe rauflaufen, und im Flugzeug sind dann die Wände abmontiert und man kann auch über eine Leiter in den Frachtraum. Das Flugzeug ist aber schief montiert und so stolpert man ein bisschen wie besoffen darin herum. Man kann dann auf einer Rutsche wieder hinunterrutschen, wenn man mag, aber das war etwas unspektakulärer als ich es mir vorgestellt hatte.

Flugzeug von innen
Alles etwas schief… Die Leitern in der Mitte führen in den Frachtraum.

Leider hat nicht alles in dem Museum ein Schild, das erklärt, was es ist, und generell kann man sich zwar alles anschauen, aber man ist dann irgendwie auch nicht viel schlauer und lernt nichts dabei. Dabei wäre es doch eine schöne Gelegenheit, an ihren ganzen Fahrzeugen eine Abfolge zu demonstrieren – so sah das erste Auto aus, so haben sie es dann verbessert, etc. Sie haben auch ein russisches Raumschiff, aber aus der Erklärung ist nicht ganz klar geworden, welche Bedeutung das hatte, und wenn man hineingeht sieht man allerlei Kram ohne Beschriftung, von dem man also nie efährt, was der macht.

Es gibt auch ein nachgebautes Mondauto mit Mondlander:

Mondauto
Ein Mondauto mit Pinsel.

Wenn sie so was sowieso nur nachbauen, hätten sie es doch etwas interaktiver machen können – ich wäre da gerne mal draufgesessen. Mir gefällt auch der Pinsel hinten, weil man muss ja immer seinen Pinsel dabeihaben! Aber was sie damit pinseln, weiß ich immer noch nicht. Dafür habe ich das Mondauto auch in stereoskopischem 3D fotografiert. Und hier hab ich noch ein lustiges Motorrad für euch:

Motorrad mit Panzerreifen
Für den Weg zur Arbeit

Und natürlich ein Fahrrad mit Notbereifung:

Fahrrad mit Notbereifung
Ob das bequem ist?

Ansonsten habe ich diese Woche sinnvoll genutzt, um Life Is Strange: True Colors zu spielen, das mir wie die Vorgänger sehr gut gefallen hat, obwohl man bei dem Spiel noch viel besser hätte machen können.

Und das wars im Prinzip auch schon. Dann kriegt ihr noch ein Katzenfoto und dann sage ich: Bis zum Music Monday wieder! Genießt das restliche Wochenende.

2 Katzen auf dem Schoß
Diese Woche war ich ein paar Tage Strohwitwe und so wollten beide Katzen auf mir sitzen

Leave a Reply

Your email address will not be published.