Music Monday #216: A Thousand Miles

Hallo, liebe Musikfreunde. Am heutigen Music Monday gibt es für euch A Thousand Miles von Vanessa Carlton. Das Lied ist ja ziemlich bekannt und kam ursprünglich 2002 heraus. Ich weiß noch als ich noch an der Uni war und einen kleinen Fernseher hatte, auf dem das Lied damals öfter mal im Musikfernsehen kam.

Im Musikvideo fährt Vanessa Carlton mit einem Klavier durch New York, was laut einer Doku von Vice mit einem Anhänger gefilmt wurde, auf den das Klavier montiert war. Manche Straßen haben sie gar nicht extra abgesperrt und Vanessa Carlton hatte einen versteckten Sicherheitsgurt am Körper.

Ausgewählt habe ich das Lied, weil es auf einem Klavier gespielt wird, und ich habe ja nun auch ein Klavier daheim! Ich kann aber noch keine Klaviernoten spielen, daher wird es noch etwas dauern, bis ich das berühmte Klavier-Riff auch spielen kann… Viel Spaß jedenfalls mit Vanessa Carlton!

(Alternativer Link)

Leave a Reply

Your email address will not be published.