2022 KW 06 – Temperaturmessung, Vormundschaft und Katzen

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Auch an diesem wunderbar sonnigen Wochenende sollt ihr nicht ohne einen Rückblick verbleiben.

Viel war ja nicht in der vergangenen Woche. Meine ESP32-Kameramodule sind gekommen, mit denen ich irgendwann und irgendwie ein 3D-Zeitrafferprojekt realisieren möchte. Sie sind klein aber fein und haben pro Einheit mit Versand etwa 10,- EUR bei eBay gekostet.

ESP32-Cam
Klein aber fein.

Mein Balkonwetter wird nun auch wieder aufgezeichnet, das gibt es unter https://vanna.de/wetter/ oder oben im Menü der Webseite für den noch bequemeren Zugriff!

Büchertechnisch habe ich nun mit My Brilliant Friend von Elena Ferrante angefangen. Das wurde mir von mehreren Seiten empfohlen und ich habe es zu Weihnachten bekommen. Besonders weit bin ich noch nicht, aber ich berichte dann.

Ansonsten haben wir neulich I Care A Lot angeschaut, da geht es um Leute, die die Vormundschaft von alten Leuten übernehmen, um diese dann auszunehmen – bis sie mal an die falsche Frau geraten. Empfehlen würde ich den Film nicht unbedingt, auch wenn er mal was anderes war, aber diese Nachricht aus der Hessenschau über einen Anwalt, der als Vormund diverser kranken Leute diesen die Impfung verweigert hat, passte dann doch irgendwie gut dazu…

Mehr war eigentlich nicht, also belasse ich es hierbei. Es gibt noch ein Katzenfoto und dann wünsche ich euch eine schöne Woche und sage: bis zum Music Monday!

Zwei Kater

Leave a Reply

Your email address will not be published.