2022 KW 13 – Schnee und Webseiten

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Letzte Woche war Frühling, die Leute waren draußen unterwegs, die Laufsaison wurde (von mir) eröffnet – diese Woche sieht es aber schon wieder ganz anders aus. Mein Thermometer zeigt 2 Grad, es hat geschneit, und zum Laufen zieht es mich nicht nach draußen. Aber der Frühling kommt sicher bald zurück!

Schnee auf Balkon
Schnee auf dem Balkon

Neulich habe ich mit einem Pythonkurs auf freecodecamp.org angefangen. Weit bin ich noch nicht gekommen aber es ist schon recht interessant. Er hat da auf ein altes Video von 2001 verlinkt, in dem sie getestet haben, was passiert, wenn man den CPU-Kühler entfernt. (Spoiler: Nichts Gutes. :))

Kommen wir zu eurem Lieblingsthema, nämlich zu meinen Webseiten! Mein Katzenblog hatte im März 5480 Besucher und damit 203 Besucher mehr als im Februar. Klingt gut, aber März hatte auch mehr Tage, und mein Blog hat nun statt 188 Besuchern/Tag im Februar nur noch 176 Besucher/Tag. Allerdings habe ich 119,- EUR damit verdient, das sind gut 21 EUR/pro 1000 Besucher. Das ist deutlich mehr als die 15 EUR/1000 Besucher im Februar. Ich führe das aber auf natürliche Schwankungen zurück und nichts, das ich selber gemacht hätte. So hat sich der Traffic innerhalb des letzten Jahres entwickelt:

Traffic
Auf und ab. Aus Ashburn kommen Googlebots und bottraffic ist nerviger Spam-Traffic, deshalb habe ich beide rausgerechnet. Im Juli 2021 war ein Google Update und im Dezember 2021 auch noch mal.

Meine Musikseite hat ebenfalls Besucher eingebüßt, und ich habe damit 114,- EUR verdient. So wenig habe ich seit langem nicht mehr verdient, aber ich habe ein paar Artikel veröffentlicht, also mal sehen, ob es bald wieder bergauf geht. Ich würde mich ja um einen Verkauf bemühen, aber ich übersetze die Seite gerade (sehr langsam) ins Deutsche, da verkaufe ich besser erst, wenn ich damit fertig bin.

Musikseitenstatistik
Die Musikseite hat vom Google-Update im Juli nicht profitiert…

So, jetzt wisst ihr wieder Bescheid. Damit kommt der Wochenrückblick wieder zum Ende. Jetzt gibt es noch ein Katzenfoto vom Katzengeburtstag – die beiden sind diese Woche nämlich 7 Jahre alt geworden. Und dann sage ich: Genießt euer Wochenende und bis zum Music Monday dann!

Zwei schwarze Katzen
7 Jahre alt

Leave a Reply

Your email address will not be published.