Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Normalerweise würde ich sagen, wieder ist das Wochenende schon fast vorbei, ABER dank der deutschen Einheit ist auch morgen noch Wochenende. Jedes Wochenende sollte ein langes sein!
Es regnet und ist grau und trüb, also das perfekte Wetter, um im Warmen vor dem PC oder der Spielekonsole zu sitzen. Bzw. sitzt man heutzutage ja nicht im Warmen, weil das ist ja angeblich sehr teuer. Aber ich habe eine Decke und eine Wärmflasche und zwei Katzen, da muss ich erstmal nicht frieren.
Gestern war ich mal sozial, weil wenn man nicht ab und zu sozial ist, dann ist es ja nicht anders als wenn man inmitten einer Pandemie wäre. Es gab Brunch und zwar gab es Eier mit Bratkartoffeln und darunter war noch ein Schinkenbrot versteckt, und dann hab ich noch eineinhalb Pfannkuchen gegessen.
Ansonsten habe ich einige Programmierprojekte: Zum einen will ich meinen Zweit-Raspberry dazu bringen, dass er mir schöne Zeitrafferaufnahmen macht. Dazu muss ich also die Kamera wieder zum Laufen kriegen, und dann brauch ich ein Programm, das die Einzelfotos automatisch zu Videos zusammenbastelt. Man könnte auch machen, dass die fertigen Fotos automatisch zu YouTube hochgeladen werden. Das haben auch schon andere gemacht.
Außerdem bin ich mit meinem Godot-Kurs fertig, bzw. war der irgendwann vorbei und wollte, dass man den fortgeschrittenen Kurs kauft, also hab ich das eben gemacht. Damit muss ich nun auch anfangen.
Und abschließend soll mein kleines ePaper mir meine gebündelten Börsendaten anzeigen, nachdem mein großes ePaper mir nun das Wetter und den Sonnenaufgang anzeigt. Ich werde mich also nicht langweilen.
Abschließend habe ich diese Woche erfahren, dass einige Österreicher die Deutschen als Marmeladinger bezeichnen. Und die Schweizer nennen uns Gummihälse. Wieder was gelernt!
Schönes Restwochenende und einen schönen 3. Oktober wünsch ich – und bis zum Music Monday dann!