2022 KW 43 – Banenenkuchen, Büffet und ein Kürbis

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Ich hoffe, ihr lasst es euch gut gehen. Gestern war eine Party bei uns, weshalb wir backen und vorbereiten mussten. Meine Aufgabe war ein Bananenkuchen, der komplizierter war als mir das lieb ist. Ab wann ist Butter cremig? Ab wann gilt ein Teig als “overmixed”? Aber er ist gut geworden und schmeckt auch sehr lecker. Es sind schließlich 300 Gramm Zucker drin, da muss er eigentlich schmecken.

Ansonsten gab es ein kleines Büfett, das die Gäste gänzlich dezimiert haben (wie sie es ja sollten).

Bufett
Scones, Sandwiches, Quesadilla, Käse, Veggiwürstchen…

Ansonsten habe ich vor langer Zeit ein Kickstarter-Projekt für ein Brettspiel unterstützt, obwohl ich eigentlich schon zu viele Brettspiele habe und sie nicht oft genug spiele. Am Freitag letzter Woche kam nun also plötzlich eine E-Mail von UPS, dass mein Paket am nächsten Freitag kommt. Am Donnerstag um 11:55 Uhr kam dann eine E-Mail, dass mein Paket am Freitag zwischen 9:20 Uhr und 11:20 Uhr kommt. Gegen 14 Uhr am Donnerstag haben sie es dann geliefert. Und am Donnerstag um 14:17 (nachdem sie es schon geliefert hatten!) haben sie mir gleich nacheinander zwei SMS geschickt, dass mein Paket am Freitag zwischen 9:20 Uhr und 11:20 Uhr kommt. Man fragt sich schon, was die da so hinter den Kulissen für einen Unfug machen.

Gestern habe ich zudem etwas auf dem Balkon aufgeräumt und dabei versehentlich meinen Kürbis abgeschnitten. Tragisch. Nächstes Mal werde ich ihn wohl auch deutlich eher aussäen müssen.

Kürbis
Das reicht nicht für die Suppe.

So, das war’s auch schon wieder. Genießt das schöne Wetter, lasst es euch gutgehen, und bis zum Music Monday dann!

Kater liegt auf Bett
Garrus

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *