Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Es ist wieder Zeit für den Wochenrückblick auf eine Woche, in der ich drei Tage frei hatte und die somit geradezu verflogen ist.
Ich wollte eigentlich Horizon: Forbidden West weiterspielen, aber war dann abgelenkt, weil es einen Verkauf im Nintendo eShop gab. Da habe ich mir für 2,49 EUR Green Hell gekauft, das ist ein Survival-Spiel, und das habe ich dann den Rest der Woche obsessiv gespielt. Man muss im Dschungel überleben und genug Wasser und Nüsse, Protein und Kolehydrate zu sich nehmen, und nebenbei darf man sich von keinem Tier beißen oder stechen lassen und so weiter. Einmal hab ich mich verletzt und das hat sich dann entzündet und dann hab ich noch einen Wurm bekommen, aber ich habe es gerade so überlebt. Man kann sich auch eine Basis aufbauen. Also genau das Richtige für mich!
Ansonsten mussten wir mal in die Frankfurter Innenstadt und haben die Gelegenheit genutzt, um bei Zeil Kitchen einzukehren. Das ist ein veganes Restaurant, von dem manche Leute (die schon da waren) nicht wissen, dass es vegan ist. Ich habe mir jedenfalls den Burger bestellt und der war sehr lecker.
Sonst habe ich mal ein Kichererbsencurry gekocht und es gab auch mal ein Raclette und das war im Prinzip auch schon alles.
Abschließend ist noch zu erwähnen, dass wir in Sizilien The Godfather angeschaut haben, also Der Pate mit Marlon Brando, und dass Marlon Brando ein sehr guter Katzenpapa war. Angeblich hat er mal gesagt: “I live in my cat’s house.” Die Katze in Der Pate lief bei Paramount herum, eventuell als Streunerkatze, und Francis Ford Coppola hat sie Marlon Brando einfach für die Szene spontan auf den Schoß gesetzt.
Sie hat dann wohl so laut geschnurrt, dass er seinen Dialog noch mal aufnehmen musste. Die ganze Szene kann man sich hier ansehen.
Und das war’s auch schon wieder für diese Woche. Ein Katzenfoto habt ihr ja schon, da bleibt mir nur zu sagen: Bis zum Music Monday dann!