Music Monday #267: Hold On

Hallo, liebe Musikfreunde! Heute machen wir einen Ausflug in die 90er Jahre, und zwar mit der Band Wilson Phillips. Die gibt es offenbar heute auch noch bzw. wieder, auch wenn sie seit 2012 kein Album mehr herausgebracht haben, aber offiziell haben sie sich 1989 gegründet.

Wilson Phillips heißt die Band, weil sie aus zwei Wilson-Schwestern besteht (Carnie und Wendy) und aus Chynna Phillips. Carnie und Wendy sind die Töchter von Brian Wilson von den Beach Boys, und Chynna Phillips ist die Tochter von John und Michelle Phillips von den Mamas & the Papas. Die sind also alle musikalisch vorbelastet. (Und haben 2012 ein Album mit Cover-Songs von den Beach Boys und von den Mamas & the Papas herausgebracht.)

Ihr Debütalbum war jedenfalls äußerst erfolgreich und hat ihnen 1990 einiges an Grammys eingebracht, und auch danach waren sie noch recht erfolgreich, haben sich dann aber ca. 1993 aufgelöst, weil Chynna wohl eine Solokarriere wollte. 2004 gab es dann eine Wiedervereinigung der Band, aber heutzutage hört man eigentlich nichts mehr von denen.

Ihre Lieder klingen alle sehr nach den 80ern, was ja nichts Schlechtes ist, und Hold On ist eigentlich das einzige, das ich wirklich erwähnenswert finde. Hier ist es – viel Spaß damit!

(Alternativer Link)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *