2022 KW 49 – Wetter, Warntag, Weihnachtsmarkt

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Meine Raspi-Wetterstation zeigt heute ein Minusgrad, was gut ist, denn das heißt, dass auch negative Werte richtig angezeigt werden. Also, außer die Wettervorhersage morgen, denn die sagt “-0°C” voraus.

Viel war diese Woche nicht. Ich war einmal mit meinem Team aus der Arbeit japanisch essen, das war sehr lecker und sehr nett. Ansonsten war am Donnerstag der bundesweite Warntag, und ich kann berichten, dass auch ich um 11:00 Uhr eine Warnmeldung auf mein Handy erhalten habe. Ich bin also im Katastrophenfall vorgewarnt.

Meinen Blogs geht es derzeit nicht so gut – alle außer meinem übersetzten Musikblog hatten im November einen deutlichen Besucherrückgang. Hier müsste ich mal tätig werden, aber dazu müsste ich mich erstmal aufraffen.

Im Fernsehen schauen wir gerade For All Mankind in meinem kostenlosen Probeabo von Apple TV+. Die ersten zwei Folgen waren nicht so toll, aber dann wurde es besser. Es geht darin um die NASA und was passiert wäre, wenn der Wettlauf ins Weltall (zwischen den Russen und den Amerikanern) weitergegangen wäre.

Gestern waren wir bei einem Weihnachtsmarkt am Goetheturm, der war recht überschaubar und nett, nur kalt war es halt, aber auf den Goetheturm konnte man nicht, der ist nämlich seit 31. Oktober über den Winter geschlossen.

Und das war’s auch schon wieder. Hier bekommt ihr noch ein Katzenfoto und dann sage ich: Genießt euren Sonntag und bis zum Music Monday dann!

Zwei Katzen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *