Music Monday #268: The Weakness In Me

Hallo, liebe Musikfreunde! Heute stelle ich euch mal Joan Armatrading vor, eine tolle Musikerin, die sehr erfolgreich ist aber über die irgendwie fast niemand spricht. Joan Armatrading wurde 1950 geboren und wuchs in England auf.

In einem Interview mit dem Guardian hat sie neulich gesagt, dass ihre Gitarre aus dem Pfandleihaus kam. Sie hat drei britische Pfund gekostet, und weil Joan keine drei britischen Pfund hatte, hat ihre Mutter zwei Kinderwagen dafür getauscht.

Außerdem hat sie erzählt, wie gern sie Klavier spielt, und dass ihre Mutter ein Klavier angeschafft hat, als Joan noch jung war. “We got ours when I was young because my mum wanted a piece of furniture. She wasn’t bothered about playing it, she just thought it’d look nice in the front room.” Die Mutter hat das Klavier also nur gekauft, weil es sich so gut im Wohnzimmer macht.

Letzendlich ist Joan Armatrading zu einer erfolgreichen Musikerin geworden und bisher hat sie zwischen 1972 und 2021 immerhin 20 Studioalben veröffentlicht – kein Ende abzsuehen. Hier stelle ich euch “The Weakness In Me” vor, viel Spaß damit.

(Alternativer Link)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *