2022 KW 52 – Aktien, Fernsehen und einen guten Rutsch

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Das Jahr geht wieder dem Ende entgegen, doch wir blicken wie gewohnt in die vergangene Woche.

Die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr ist ja immer eine ganz spezielle (zumindest wenn man Urlaub hat). Man isst zu viel und trinkt zu viel und der ganze Zucker macht einen gereizt.  Ich habe die Gelegenheit aber genutzt, etwas zu programmieren, sodass mein Raspi mir nun sogar eMails mit meinen Aktiengewinnen und -verlusten schicken kann. Nicht auszudenken, was man noch praktisches machen kann, wenn man einen Raspi hat, der auch eMails versenden kann! Allerdings muss ich da noch etwas herumoptimieren, denn manchmal kann es zwischendrin irgendwelche Daten nicht abrufen und dann fehlen sie in der Liste. Eventuell wäre ja auch noch ein Trend interessant – also z. B. indem man den Wert vom Vortag auch noch dazuschreibt.

Ich habe auch an einem Fotobuch über 2022 gearbeitet, und zwischendrin habe ich mal viel ferngesehen. Auf Apple+, von dem ich gerade ein Probeabo habe, habe ich mit Mythic Quest begonnen, einer witzigen Serie über ein Spielestudio, das das fiktive Videospiel Mythic Quest herausgebracht hat. Bisher ist das sehr empfehlenswert.

Außerdem habe ich mir, ebenfalls auf Apple+, Loot angeschaut, eine ziemlich alberne Serie über eine Frau, die nach ihrer Scheidung 87 Milliarden Dollar erhält und aus Langeweile anfängt, sich in den Alltag ihrer wohltätigen Organisation einzumischen. Gesehen haben muss man die Serie nicht, aber kurzweilig ist sie trotzdem.

Und dann habe ich noch ein YouTube-Video über Impfungen angeschaut, bzw. darüber, warum sich der Irrglaube durchgesetzt hat, dass Impfungen Kinder autistisch machen können. Das ist echt haarsträubend, und im Grunde läuft es darauf hinaus, dass die inzwischen lange zurückgezogene und verrissene Studie, die einen Zusammenhang zwischen beidem hergestellt hat, einerseits mit dem Ziel verfasst wurde, um Hersteller der Impfung auf Geld zu verklagen, und andererseits, um einen vorher patentierten Impfstoff anzupreisen, der statt einer Impfung gegen drei Sachen auf einmal jeweils drei einzelne Impfungen vorsieht. Das Video ist sehenswert, auch wenn der Typ, der seine Recherche da vorträgt, etwas nervig ist.

So, das war’s im Grunde auch schon wieder. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, und natürlich ein glückliches und gesundes Jahr 2023. Bis zum Music Monday wieder!

Katzenfoto

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *