2023 KW 01 – Vorsätze, Videospiele und PHP

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Die erste Woche des neuen Jahres ist nun auch schon wieder vorbei und es sind nur noch um die 52 Wochen bis Weihnachten. Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet und lasst es euch gutgehen.

Ich hatte diese Woche frei und habe die Zeit schon irgendwie genutzt, aber so richtig viel habe ich eigentlich auch nicht gemacht.

Ich habe etwas gelesen, denn ich habe wieder den Vorsatz gefasst, jeden Tag 10 Seiten zu lesen. Letztes Jahr habe ich das nicht das ganze Jahr durchgehalten, aber es ist ein gutes Ziel, das man anstreben kann. Allerdings habe ich in diesem Jahr nur Comics gelesen, da weiß ich nicht, wie ich die werten soll. Wahrscheinlich sollte ich jede Seite nur als halbe zählen.

Ansonsten habe ich Help Will Come Tomorrow und Immortality gespielt. Immortality ist mir von einem Freund empfohlen worden, der es als sein Spiel des Jahres 2022 bezeichnet hat. Ich fand’s etwas komisch. Help Will Come Tomorrow ist nicht schlecht, es ist nur zu schwierig und einige Spielmechaniken sind etwas lästig. Als Nächstes spiele ich endlich Stray weiter, das ich im Sommer angefangen habe und von dem ich dann abgelenkt war, und dann widme ich mich wieder Horizon Forbidden West auf der PS5.

Ansonsten habe ich versucht, meine LEDs am Raspi wieder soweit zu bringen, dass sie blinken, wenn jemand meine Webseiten besucht. Irgendwas hat aber nicht funktioniert, dann bin ich ins Bett gegangen, und als ich morgens aufgestanden bin haben sie dann brav wieder geblinkt. Ich hab es quasi im Schlaf gerichtet.

Dann habe ich meine Webseiten auf ein neues PHP upgedated, und meine Musik- und meine Ciderseite gingen dann auf einmal nicht mehr. Bei der Musikseite war irgendwie die Datenbank kaputtgegangen und ich musste über den Provider einen “Reparieren”-Knopf drücken, dann ging es wieder. Hat aber lang gedauert, bis ich das herausgefunden habe. Und die Ciderseite ging nicht mehr, weil das WordPress-Theme nicht mit PHP8 zurecht kommt, weil irgendwo Klammern fehlen, die PHP 8 vorschreibt und PHP 7 nicht. Ich kenne mich aber nicht aus und kann sie nicht selbst hinzufügen, und weil das Theme gekauft wurde, gibt es nach einem Jahr auch keine kostenlosen Updates mehr, d.h. ich müsste es zum Updaten noch mal kaufen und das mach ich aus Prinzip nicht. Halsabschneider. Nun ja, dann habe ich eben wieder auf PHP 7.x “gedowngradet”. Der eine Internetnutzer hatte schon recht, PHP ist ein Verbrechen gegen die Menschheit. :P

So, diese Woche widme ich mich vielleicht nochmal dem Raspberry und meinem Aktienkurs-Programm, vielleicht finde ich auch etwas Zeit für Godot. Und sonst hat mich ab morgen der Arbeitsalltag wieder. Besser ich widme mich auch den Blogs, damit es doch noch mit den Blogmilliönchen klappt.

Hier ist noch ein therapeutisches Katzenfoto und dann heißt es wieder: Schönes Restwochenende und bis zum Music Monday wieder!

Zwei Kater

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *