2023 KW 03 – Schnee und Schnitzel

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Ich hoffe, euch geht es gut. Bei uns hat es gestern, gerade als ich aus dem Haus gegangen bin, um einer Party beizuwohnen, angefangen wie verrückt zu schneien. Das war ein schönes Winterwunderland, wenn auch nicht ideal zum Fahren. Aber es ging schon. Heute früh hatte ich dann noch einen Termin und Schnee und Wasser war auf der Windschutzscheibe angefroren. Das war auch ein Akt, da wieder freie Sicht zu bekommen. Aber im Laufe des Tages ist wieder alles weggeschmolzen und dann war es wieder ein grauer Januartag wie jeder andere.

Schnee
Schnee!

Heute waren wir in einem Restaurant namens Stadtgeflüster in Dreieich, das uns empfohlen wurde. Billig ist es nicht gerade, aber ich habe dort – wie ich dachte – ein Schnitzel Wiener Art mit Pommes start Kartoffelsalat und mit extra grüner Soße gegessen. Wenn ich mir im Nachhinein so die Rechnung ansehe, denke ich fast, ich habe stattdessen das Wiener Kalbsschnitzel bekommen. So oder so war es aber sehr gut. Danach gabs noch eine Crème Brûlée, weil man gönnt sich ja sonst nix.

Schnitzel mit Pommes und grüner Soße

Ansonsten war eigentlich gar nicht so viel in der vergangenen Woche. Ich habe viel gearbeitet, weil es fertig werden musste. Mein Projekt als Freiberufler hätte schon kommen sollen, aber ist offenbar noch nicht fertig – mal sehen, ob es irgendwann doch noch fertig wird. Ich habe angefangen, ein Buch über die Bildzeitung zu lesen, aber nach Seite 45 habe ich mich dann zu sehr geärgert (über die Bildzeitung, nicht über das Buch) und vom Sinn her war ja sowieso klar, worum es geht, und nun hab ich damit wieder aufgehört.

Wenn ich Zeit zum Computern habe, spiele ich derzeit Stray weiter, da ist man ja eine Katze. Einerseits ist es schon clever gemacht und recht süß, aber andererseits hat es zwischen sehr entspannten Teilen des Spiels auf einmal sehr dramatische, wo man schnell wegrennen muss und ständig stirbt. Das ist irgenwdie nicht so genial ausbalanciert, und an einer Stelle nehmen sie einem auf einmal die Möglichkeit weg, sich mit der Maus umzuschauen, was ich auch problematisch finde. Ich dachte erst, die Batterie in meiner Maus wäre leer, aber nein, sie haben nur mal mitten im Spiel unangekündigt die Steuerung geändert. Aber sonst ist es sehr nett – mal schauen, ob ich mein Kätzchen noch retten kann!

Ich habe auch ein wenig gebloggt, aber nachdem ich gefühlt die ganze Woche lang an einem Artikel geschrieben hat, war er am Ende weniger als 600 Wörter lang. :( Es wäre sicher besser, einfach gar nicht zu recherchieren, dann würde es nicht so lange dauern…

Außerdem hab ich nun ein ePaper, dass mir alle Stunde anzeigt, wie viele Leute es auf drei meiner Webseiten gemessen hat. Allerdings zeigt es bei einer Webseite 484 Seitenaufrufe an, Google Analytics aber nur 124. Naja, man weiß nicht, welche Bots Google da herausrechnet. So oder so will ich noch eine “meiste Besucher aller Zeiten”-Anzeige einbauen, und vielleicht hab ich dann auch noch Platz, um wieder zu messen, wie viele Seiten ich im Durchschnitt pro Tag gelesen habe. 10 Seiten lesen pro Tag ist nämlich auch für 2023 wieder mein Ziel.

So, das war’s auch schon wieder. Hier ist noch ein therapeutisches Katzenfoto und dann sag ich mal: Bis zum Music Monday wieder!

Garrus
Garrus genießt die Sonne

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *