Music Monday #274: I Love Rock ‘n’ Roll

Hallo, liebe Musikfreunde. Weil wir es im Wochenrückblick von einer Autorin hatten, deren Comic von 48 Verlägen abgelehnt wurde, gibt es heute mal ein Lied von der Joan Jett. Wie ihr sicher wisst, war sie mit den Runaways erfolgreich, bevor sie dann eine Solokarriere hatte. Allerdings wurde ihr Soloalbum von 23 Plattenfirmen abgelehnt, bevor ihr Produzent Kenny Laguna das Geld genommen hat, das er für das Studium seiner Tochter zurückgelegt hatte, und die Platte mal eben selbst hat pressen lassen. Eine gute Investition wie ich finde!

Hier ist I Love Rock ‘n’ Roll,  der Riesenhit von Joan Jett & The Blackhearts (eigentlich von The Arrows, einer britischen Band, aber das Cover von Joan Jett ist bekannter).

(Alternativer Link)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *