2023 KW 18 – Pannen und Papierkram

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Ich hoffe, es geht euch gut an diesem sonnigen Samstag.

Ich kann euch nur raten, lasst nicht euer Autolicht an, wenn ihr mal im Krankenhaus vorbeischaut, denn nach 3 Stunden ist womöglich die Batterie leer und der Pannendienst muss euch dann retten. Ich weiß, von ich spreche. So ein Schutzbrief von der HUK ist schon was wert. Da wollte ich gestern einen Tofu mit Brokkoli kochen, und am Ende kam ich erst so spät nach Hause, dass es doch eine Pizza vom Pizzalieferdienst wurde. Das ist natürlich aber auch nicht verkehrt.

Sonst habe ich in der vergangenen Woche einen großen Schritt voran gemacht mit Papierkram von der Behörde. Zwei Monate Elternzeit reichen knapp aus, um den Elterngeldantrag auszufüllen. Den Antrag kann man auch online ausfüllen, aber dann muss man ihn trotzdem postalisch verschicken, weil er eine Unterschrift braucht. Und dazu braucht man endlos viele Anhänge, Urkunden, Gehaltszettel, usw die man auch nicht einfach als PDF hochladen kann. Insofern ist das online ausfüllen auch nicht viel bequemer als offline. Ich sehe da noch Verbesserungsbedarf.

Auf YouTube habe ich ein interessantes Video über Lieferungen mit Drohnen gesehen, das ich sehr empfehlen kann.

Zwei Tomatenarten

Ansonsten ist es auf dem Balkon jetzt morgens sehr sonnig, da freuen sich die Erdbeeren und die Tomaten, die ich vor den Eisheiligen mal etwas für frische Luft herausgestellt habe. Ich habe zwei Tomatenarten, eine habe ich früher gepflanzt, weil die andere (Bogus Fruchta) erst nicht aufgegangen ist und ich mir erst neue Samen bestellen musste. Das Internet sagt, man soll seine Pflanzen in die Sonne stellen, damit sie gleichmäßig und schön wachsen und nicht dünn und wie verrückt in Richtung des Lichts austreiben. Das habe ich dann gemacht, als die zweiten Samen kamen – vielleicht liegt es daran, dass die Bogus Fruchta nun viel schöner wachsen als die anderen.

Und damit entlasse ich euch ins Wochenende. Genießt es, genießt das Katzenfoto, und bis zum Music Monday wieder!

Zwei Katzen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *