2023 KW 21 & 22 – Balkongarten

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes, das schon fast wieder vorbei ist! Ich hoffe, euch geht es gut. Mein ePaper zeigt 24 °C an und für morgen 25 °C, und für die drei Tage darauf – falls es denn richtig ist – 24 °C, 23 °C und 26 °C. Es ist also sommerlich geworden!

Letzte Woche gab es kein Update, da waren wir im schönen Frankenland mit dem Mitbewohner, dem es wohl gefallen haben muss, da er den ganzen Heimweg über laut gequengelt hat. Und in dieser Woche hatten wir ab der Wochenmitte Besuch, so kam ich auch da zu relativ wenig.

Allerdings war ich gestern im Gartencenter und habe mir 45 Liter Blumenerde gekauft, ich habe ja sonst keine Laster. Die habe ich dann auf den Balkon geschleppt und umgetopft und Ordnung gemacht. Ich habe jetzt zwei Sojabohnen, die sich aus unerklärlichen Gründen nicht entwickeln (sonst wuchsen die immer wie Unkraut – einmal kurz weggedreht und sie waren schon wieder 5cm höher!), aber ich habe auch eine sprießende Kartoffel und erstaunlicherweise drei kleine Maispflanzen, die ich aus meinem Popcornmais gezogen habe! Mal sehen, ob die noch größer werden. Fotos gibt es auch, gut dass ihr fragt.

Grüne Kartoffelpflanze in einem blauen Eimer
Meine Kartoffel wächst und gedeiht.
Edamame
Die Sojabohne entwickelt sich nicht so toll.
Mais
Erstaunlich, was man aus Popcornmais machen kann!

Mal sehen, wie sich das alles auf Dauer entwickelt.

Und das war’s im Prinzip auch schon wieder. Jetzt gibt es noch ein Katzenfoto und dann sprechen wir uns zum Music Monday wieder!

Kater
Wrex.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *