Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Es ist schon wieder fast vorbei, aber wir hatten mal schönes Wetter und so gab es auch einen Besuch bei der Eisdiele (Mango und Haselnuss). Mein Raspberry Pi kann nun das Wetter wieder schön anzeigen, daher kann ich auch sagen, dass es 25 Grad auf dem Balkon hat.
Da habe ich lange dran gearbeitet und nun geht es schön. Allerdings beachte man den seltsamen Strich über “Morgen: …”. Hier updated mein ePaper gelegentlich den Teil unter dem Strich nicht, aber nur manchmal und ich weiß nicht wieso. Ich dachte, das liegt vielleicht an meinem alten Programm, aber das brandneue Programm macht es genauso. Besser sieht man das hier:
Wer eine Idee hat, woran das liegen könnte, der soll sich bitte melden…
Ansonsten kann ich mitteilen, dass mein Balkongarten sich nun langsam entwickelt. Meine Sojabohnen lassen sich nicht blicken, aber dafür ist meine Kartoffel aufgegangen:
Meine Kartoffel im letzten Jahr war super, weil sie hat zwar jede Menge Blattläuse bekommen, aber die befallen ja nur die Blätter und die Kartoffeln sind ja geschützt. Also insofern eine tolle Pflanze zum Pflanzen und später essen. Wenn ich mal Blogmillionär bin und mir einen Garten im Main-Taunus-Kreis leisten kann, lege ich mir mehr als eine Kartoffel zu.
Abgesehen davon habe ich einige Tomaten und, in diesem Jahr neu dabei, zwei Salatgurken.
Die Tomaten sind die Bogus Fruchta, die ich besonders mag, weil man sie nicht ausgeizen muss. Außerdem haben die solide Blätter.
Sonst gibt es wenig zu vermelden. Ich versuche neben allem anderem, ein Brettpiel fertigzuübersetzen, aber das ist mit dem Mitbewohner etwas schwierig. Dem Mitbewohner geht es gut, er lächelt uns jetzt jeden Tag an und vorgestern habe ich was Lustiges gemacht, da hat er laut gelacht. Sinn für Humor ist also vorhanden.
Und das war’s auch schon wieder. Mal sehen, ob ich morgen zum Music Monday komme – ihr seid vorgewarnt! – aber hier ist noch ein therapeutisches Katzenfoto. Lasst es euch gutgehen!