2023 KW 23 – Schwingungstilger und sonst eigentlich recht wenig

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes. Es ist Samstag und mit 30 Grad sehr sommerlich hier, dabei ist erst Anfang Juni. Meine Regenvorschau sagt auch keinen Regen voraus. Ich gieße fleißig den Balkongarten, damit die Tomaten, Gurken, Kartoffel und Erdbeeren nicht verdursten müssen.

Morgens waren wir mit dem Mitbewohner in einem Café, da sind wir hingelaufen und er hat beschlossen, dass er unterwegs auf keinen Fall schlafen mag. Im Café wollte er auch nicht schlafen und auf dem Heimweg auch nicht, und auch daheim weigert er sich inständig zu schlafen. Und wenn er doch mal einschläft, wacht er nach 20 Minuten wieder auf und ist unzufrieden mit der Gesamtsituation, was er uns lautstark zu verstehen gibt. Es ist derzeit also eine gewisser Herausforderung mit ihm.

Ansonsten habe ich mich diese Woche allerdings mal schlau gemacht, was denn ein Schwingungstilger eigentlich ist. Ich habe nämlich gesehen, dass Taipei 101 so was hat, und es soll die Schwingungen absorbieren, damit das Gebäude (das mal das höchste der Welt war) nicht schwankt. Hier habe ich ein interessantes Video gefunden, wo dieser Schwingungstilger erklärt und nachgebaut wird:

So ganz versteh ich das alles noch nicht, aber interessant ist es trotzdem.

Und sonst fällt mir eigentlich nichts weiter ein. Deshalb gibt es ein Foto von meinem Mittagessen neulich.

Brot und Kaffee
Brot und Kaffee

Und das war’s auch schon wieder. Hier ist noch ein Katzenfoto und dann sag ich wieder, lasst es euch gutgehen und bis zum Music Monday wieder.

Katze auf Karton

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *