2023 KW 36 – Sonnenaufgang, Gartenupdate und Eis

Hallo, liebe Freunde des Wochenendes! Wieder eine Woche vorbei – das geht manchmal so schnell! Es ist ja wieder Sommer in Hessen und ich für meinen Teil genieße das sehr. Einmal waren wir in dieser Woche denke ich mittags beim Bäcker zum Essen, und am Donnerstagabend sind wir spontan Pizza- und Eisessen gegangen.

Und apropos Eis: diese Woche habe ich auch mit meinem Eisbereiter Vanilleeis gemacht (nach diesem Rezept, allerdings ohne Guarkernmehl, und zwar erstens weil ich nicht mal weiß, was das ist, und zweitens weil es im Rezept selbst nicht mehr erwähnt wird). Es wurde nicht richtig fest, da habe ich eine erfahrene Eisbereiterin zu Rate gezogen, und dann hab ich das nicht feste Eis ins Gefrierfach gesteckt und es ist eigentlich erstaunlich lecker geworden. Eigentlich nicht überraschend bei etwas, das aus Sahne, Zucker und Vanille besteht…

Sonnenaufgang
6:19 Uhr in Hessen

Diese Woche war der Mitbewohner an einem Tag mal wieder um 6 Uhr wach, da habe ich einen schönen Sonnenaufgang miterlebt. Ich wollte dann auch eine Timelapse-Aufnahme machen, aber die sind irgendwie sehr langweilig, wenn es keine Wolken am Himmel gibt. Das schöne an diesem Spätsommer ist, dass es morgens schön kühl ist bei ca 15-19 Grad, und dann wird es tagsüber sommerlich warm. Da kann man sich um 6 Uhr morgens auf den Balkon stellen und mal wieder richtig durchatmen.

Dann habe ich heute etwas Ordnung auf dem Balkon gemacht und habe also endlich mal die Gurkenpflanze abgeschnitten, die immer gelber wird und die nach den vielen Blüten keine Gurken produziert hat. Und was sehe ich, als ich gerade alles abgeschnitten habe?

Versteckte Gurke
Gut versteckt!

Jawohl! Eine Gurke! Zum Glück ist sie schon relativ fertig, nachdem ich die Pflanze ja gerade abgeschnitten hatte! Da kommt also plötzlich eine Gurke und ich kriege das nicht mal mit. Aber ich bin natürlich ganz aus dem Häusschen und werde wohl auch nächstes Jahr wieder mein Glück mit einer Gurkenpflanze versuchen.

Gurke
Meine Gurke.

Jetzt muss ich noch herausfinden, wie man die am besten isst.

So, und das war’s denke ich auch schon wieder. Lasst es euch gutgehen, trinkt vielleicht mal einen Cider oder ein Bierchen oder ein Glas Wein zur Feier des schönen Wetters, und dann sage ich: Macht’s gut und bis zum Music Monday wieder!

Schlafender Kater
Strengt euch nicht zu sehr an bei diesem Wetter!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *